In den vergangenen Tagen tauchten erste Berichte auf, nach denen die Vorbestellung der PlayStation 4 bei Amazon.de aus unerfindlichen Gründen einfach storniert wurde.
Betroffene Vorbesteller hatten im Nachhinein die Lieferadresse oder die Zahlungsart geändert, worauf hin sie per Email über die Stornierung ihrer Bestellung informiert wurden. Eine Vorwarnung gab es dabei nicht. In diesem Fall besonders ärgerlich, da man nun befürchtete, sich wieder hinten anstellen zu müssen, um an eine der begehrten Konsolen zu gelangen.
Amazon.de bestätigte heute diesen Fehler im System und bittet alle Vorbesteller, derzeit keinerlei Änderungen an ihrer Bestellung vorzunehmen.
„Aufgrund von technischen Problemen bitten wir Sie, aktuell keinerlei Änderungen der Lieferadresse oder Zahlungsart in Ihrer Bestellung vorzunehmen, da dies zu einer Verschiebung des Lieferdatums führen kann,“ so Amazon.
Wer diesen Schockmoment dennoch schon erleben musste, soll keinesfalls selbst weiter tätig werden, da man bereits an einer Lösung dafür arbeitet. Alle Betroffenen behalten natürlich ihren Platz in der Warteschlange, um in diesen Fällen eine rechtzeitige Lieferung sicherzustellen.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]