Mit der neuen Bioware IP ‚Anthem‘ wandelt man ein wenig auf den Spuren von ‚Destiny‘, stellt aber von Anfang an klar, dass man damit andere Ansätze dabei verfolgt und keine simple Kopie abliefern möchte.
Diese findet man unter anderem in der Spielwelt, die sich hier nicht komplett nahtlos erkunden lassen wird, wie Technical Design Director Brenon auf Reddit verrät. Dafür werden die Areale aber größer ausfallen als die in Destiny.
„Wir versuchen einen anderen Ansatz (wir haben eine andere Technologie), sodass unsere Areale ein gutes Stück größer sind. Aber es wird auch einige Ladesequenzen zwischen manchen Arealen geben. Wir untersuchen immer noch die genauen Details bei vielen dieser Dinge.“
Zudem bestätigte Holmes, dass es in Anthem mehr als nur einen Social Space geben wird, womit man sich ebenfalls von Destiny unterscheiden möchte. Ob die Spieler diese allerdings auch nutzen werden, zeigt sich später an der genauen Umsetzung.
Anthem erscheint später in diesem Jahr.
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