Ubisoft´s ‚Assassin´s Creed Unity‘ sorgte in dieser Woche für helle Aufregung, nachdem dass das Spiel auf PlayStation 4 bei 900p und 30fps laufen soll.
Zwar hat man zwischenzeitlich bestätigt, dass man sich hier etwas unglücklich ausgedrückt hat und die finale Auflösung noch nicht feststeht, in einem offiziellen Statement von Senior Producer Vincent Pontbriand versucht man die Situation dennoch weiter aufzuklären und wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
„Wir wissen, dass viele Spieler auf die 1080p bei 60fps abzielen, dem Gold-Standard, speziell auf der neuen Generation von Konsolen,“ so Pontbriand. „Wir wissen, dass wir 1080p bei einigen unserer früheren Spiele hatten, einschließlich Assassin´s Creed IV. Aber wir haben die richtige Entscheidung getroffen, unsere Ressourcen auf die beste Gameplay-Erfahrung zu richten und die Auflösung ist dabei nur ein Faktor. All die NPCs, die Details in der Stadt, dass alle Systeme zusammenarbeiten, sowie das nahtlose KoOp-Gameplay gehen zu Kosten dieser. Wir möchten absolut kompromisslos bei der gesamten Gameplay-Erfahrung sein. Diese zusätzlichen Pixel würden nur zu Lasten des Gameplay gehen.“
Aktuell steht Assassin´s Creed Unity bei 900p, aber wie Ubisoft betont, wird die endgültige Auflösung erst in der finalen Phase der Entwicklung entschieden. Vorrangig hat man jedoch vor Augen, die Assassin´s Creed-Erfahrung auf den neuen Konsolen neu zu definieren. Das komplette Statement könnt ihr auch auf den Ubiblog nachlesen.
[asa]B00J4LK2PY[/asa]