Assassin’s Creed Infinity – Spiele werden keine 100+ Stunden Erfahrungen mehr

By Trooper_D5X 7 comments
2 Min Read

Ubisoft möchte mit Assassin’s Creed Infinity wieder kleinere Brötchen backen und davon Abstand nehmen, dass man sich mit 100+ Stunden Erfahrungen auseinandersetzen muss.

Das passt laut Ubisoft besser zu dem Konzept von Assassin’s Creed Infinity, wonach man verschiedene Richtungen mit dem Franchise erkunden möchte. Bereits Assassin’s Creed Mirage entspricht wieder mehr den früheren Spielen und umfasst eine Spielzeit von 15 bis 20 Stunden.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass das Horrorprojekt unter dem Codenamen Hexe kein Rollenspiel sein wird und somit auch deutlich kürzer ausfallen dürfte. Nähere Details hierzu liegen bislang jedoch nicht vor.

Ubisoft Vice President und Executive Producer von Assassin’s Creed, Marc-Alexis Côté, ergänzt gegenüber IGN:

„Ich denke, dieser Infinity-Ansatz ermöglicht es uns auch, unterschiedliche Erfahrungen unterschiedlicher Größe zu machen“, so Côté. „Nicht alles muss ein 150-Stunden-Rollenspiel sein, oder?“ 

Assassin's Creed Infinity
Assassin’s Creed Infinity

Man möchte Fans zurückgewinnen

Die Fans und Spieler können sich laut Côté sogar auf kostenlose Erfahrungen freuen, womit man die Spieler wieder für das Assassin’s Creed-Franchise begeistern kann. Nicht wenige haben der Serie in den letzten Jahren den Rücken gekehrt, nachdem man damit das Action-Adventure Genre verlassen und aufwendige RPGs produziert hat.

Dass ein Umdenken oftmals hilfreich sein kann, haben unter anderem die Crossover-Inhalte gezeigt, wie es weiter heißt:

„Wir haben großartige Erfahrungen mit den neuesten Crossover-Stories für Assassin’s Creed Odyssey gemacht. Es brachte so viele Spieler zurück zu Odyssey. Es hat viele Spieler, die an Odyssey interessiert waren, dazu gebracht, sich für Valhalla zu interessieren, weil wir viele Spieler gesehen haben, die nicht von Odyssey zu Valhalla gewechselt sind, und es hat ihr Interesse geweckt und sie zu einem anderen Produkt gebracht, und das alles kostenlos. Ich denke also, dass dies bei uns im Vordergrund stehen wird, wenn wir Infinity entwickeln.“

Bis das nächste größere Assassin’s Creed Projekt mit dem Codename RED erscheint, muss man sich allerdings etwas gedulden. Dessen Release wird nicht vor 2025 erwartet. Damit können sich die Spieler endlich auf das Setting in Japan freuen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments