Biomutant orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild

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Das neue Spiel von THQ Nordic, das Action-Adventure ‚Biomutant‚, orientiert sich zum Großteil an der Struktur von Nintendo´s ‚Zelda: Breath of the Wild‘, wie man jetzt in einem Interview erfahren konnte.

Laut Stefan Ljungvist von Entwickler Experiment 101 ist damit vor allem die Spielwelt gemeint, wie man darin auf neue Charaktere trifft oder mit dieser interagiert. Als Beispiel zieht Ljungvist hier Guerilla´s ‚Horizon: Zero Dawn‘ heran, das zwar auch ein Open-World Spiel sei, die Erzählung an sich aber eher linear verlief. In Biomutant erwartet den Spieler, ähnlich wie in Zelda, ein Lebensbaum in der Mitte der Spielwelt, dessen fünf Wurzeln jeweils von einem Endgegner bewacht werden. Sofern man diesen Endgegner besiegt, ist auch die jeweilige Wurzel geheilt.

Die Welt selbst lässt sich zudem komplett frei erkunden, egal ob über oder unter der Oberfläche, zu Fuß, im Mech, per Jet-Ski, im Heißluftballon oder mit anderen Fortbewegungsmitteln, die gerade zur Verfügung stehen. Dabei erforscht ihr die aussterbende Wildnis, die Tunnel- und Bunkernetzwerke der Unterwelt oder aber auch die Berge und das Archipel. In dieser lebendigen und schillernden Welt erwarten euch zudem viele Entdeckungen, Geheimnisse, Kreaturen und merkwürdige Charaktere.

Biomutant erscheint 2018.

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