Entwickler Remedy hat ein weiteres Entwicklertagebuch zu ihrer neuen IP ‚CONTROL‘ veröffentlicht, mit dem man diesmal den Kampf gegen The Hiss im Spiel näher beleuchtet.
Darin diskutieren Mikael Kasurinen (Game Director), Paul Ehreth (Lead Designer), Thomas Hudson (Senior Game Designer) und Sergey Mohov (Game Designer) über den Hauptfeind von Control, und Möglichkeiten, gegen ihn zu kämpfen.
In diesem Fall ist The Hiss eine Entität, die die Einrichtung übernommen hat, in der die Hauptfigur arbeitet. Sie verfügt über die Fähigkeit, Menschen einzunehmen und in Monstrositäten zu verwandeln, weshalb man verschiedene Waffen und Reality-Fähigkeiten einsetzen muss, um zu überleben und herauszufinden, wie man The Hiss endgültig stoppen kann. Auch Bosskämpfe werden in diesem Zusammenhang erwähnt, ebenso, wie man all sein gesammeltes Wissen dazu einsetzt, um zu überleben.
CONTROL erscheint am 27. August 2019.
[amazon box=“B07F9W5V7D“]