Dead Space – Debüt Gameplay zum Remake jetzt online

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

EA und das Motive Studio präsentieren heute die ersten Gameplay-Szenen aus dem Remake von Dead Space, die man in einer Live-Premiere verfolgen konnte.

Hierzu verrät man, dass man sich darauf vorbereiten kann, das Geheimnis an Bord der USG Ishimura aufzudecken, sobald das Remake am 27. Januar 2023 erscheint.

Dass die Ambitionen für die Neuauflage ungemein hoch sind, hat Motive schon mehrfach betont. Statt nur einer hübscheren Grafik hat man das Original komplett auseinander genommen und deren Schwächen und potenzielle Verbesserungen analysiert.

„Die Entwicklung dieses Remakes hat uns bei Motive viel Spaß gemacht, da wir echte Fans des Franchise sind und es mit dem Respekt behandeln möchten, den es verdient. Es war genauso aufregend, die Reaktionen der Spieler zu sehen, während wir sie auf diese Entwicklungsreise mitnehmen“, sagte Phillippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space vor einiger Zeit. „Wir können es kaum erwarten, dass sowohl alte als auch neue Spieler sehen, wie wir die ursprüngliche Erfahrung im Remake so verbessert haben, dass sie für diese Generation genauso wirkungsvoll ist.“

Motive Studio

Fans und neue Spieler können sich auf eine immersive Erfahrung freuen, in der unter anderem damalige Story-Lücken gefüllt werden, etwa in dem man neue Bereiche erkundet und dazu auch neue Charaktere trifft, die damals nur aus dem Off agierten, um nur ein Beispiel zu nennen.

Weitere Details zum Dead Space Remake werden später erwartet, sobald die Premiere gelaufen ist. Das Gameplay-Reveal haben hier unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments