Es gibt mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung zur Entwicklung von ‚Death Stranding‘, von dem es bis vor wenigen Tagen noch hieß, dass man im Zeitplan hinterher hängen würde.
Wie Creator Hideo Kojima jetzt verrät, erreicht man die „kritische Phase“ der Entwicklung und beginnt damit, die einzelnen Teile zu einem Ganzen zusammenzusetzen. Erst danach kann man sich den Feinheiten wie dem Balancing und Bug Fixing widmet, bevor es dann auch langsam mal auf die Zielgeraden zugeht.
DSはまだ難度調整やデバック段階ではなく、ツールや開発機上で出来たバラバラのパーツをひとつのゲームに組み上げていっているところ。PS4の実機で毎日、実際に僕がゲームを直接プレイしながら、パーツを繋げ、操作感や演出、仕様、不具合を修正、肉付けと削ぎ落としをしている過程。重要なフェーズ🌈 pic.twitter.com/h30KIec9q0
— 小島秀夫 (@Kojima_Hideo) March 24, 2019
Auf Twitter heißt es aktuell dazu:
„Das Spiel befindet sich noch nicht in der Schwierigkeitsanpassung oder im Debugging-Stadium, sondern es werden alle Teile miteinander kombiniert, die in den unterschiedlichen Tools und Entwicklungs-Engines produziert wurden. Es ist ein Prozess, um alle Teile zu verbinden, die Abläufe zu fixen, die Produktion, die Spezifikationen, die Probleme und die Abstriche zu korrigieren und weitere Änderungen vorzunehmen, während ich das Spiel jeden Tag auf PS4 spiele.“
Dass Death Stranding, wie erhofft, somit noch in diesem Jahr erscheint, gilt somit wohl als immer unwahrscheinlicher. Mehr zum Spiel hört man aber vielleicht schon heute Abend zum neuen State of Play Report von Sony, bei dem man über Updates und Neuigkeiten zu Spielen informieren möchte.
[amazon box=“B01H1QQG6W“]