Mit den ersten Reviews zu ‚Death Stranding‚ an diesem Freitag wurde das neue Meisterwerk von Hideo Kojima auch ersten Technikanalysen unterzogen.
So haben die Experten von Digital Foundry einen genaueren Blick auf Death Stranding geworfen, die darin zu dem Schluss kommen, dass es eines der schönsten und technisch besten Spiele dieser Generation ist. Hierzu heißt es unter anderem:
„Wie Horizon liefert Death Stranding eine hervorragende Bildqualität, indem Guerrillas maßgeschneiderte Interpretation von Checkboard-Rendering verwendet wird. Pixelzahlen lassen auf die gleiche Auflösung von 2160p schließen wie bei Horizon Zero Dawn, wobei das Checkboard-Rendering mit sauberen Rändern und minimalen Artefakten eines der besten bleibt. Dies kombiniert mit einer hervorragenden Texturfilterung und zeitlichen Stabilität, um ein sehr filmisches Bild zu erzeugen, das manchmal fast vorgerendert wird.“
Ebenfalls hervorgehoben wird die erstklassige HDR-Implementierung und das Auge für Details:
„Was bei Death Stranding am meisten beeindruckt, ist die Mischung aus kleinen Details und großem Maßstabsbewusstsein. Es fühlt sich nicht so an, als wären die Minutien bei der Verfolgung ihrer Umgebung geopfert worden – und obwohl diese Welt kaum mehr als eine verlassene Hülle ist, gibt es in ihren Charakteren viel Leben – und wie sie realisiert werden, ist eines der herausragenden technologischen Erfolge des Spiels.“
Die vollständige Technikanalyse gibt es im nachfolgenden Video.
[amazon box=“B01H1QQG6W“]