Destiny 2 – Dramatischer Spielerverlust auf Konsolen?

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Obwohl der MMO-Shooter ‚Destiny 2‘ von Activision und Bungie einen exzellenten Start hatte, kämpft der Titel derzeit mit massivem Spielerverlust auf PS4 und Xbox One.

Bereits kurz nach dem Launch und am Release Wochenende konnte Bungie rund 1.2 Millionen Spieler verzeichnen, bevor man den bislang absoluten Rekord von 3.6 Millionen Spielern erreicht hat. Seitdem geht es allerdings kontinuierlich abwärts, mit einem Verlust von über 2 Millionen Spielern in den letzten 30 Tagen und weitere 400.000, die in den letzten beiden Tagen auf den Servern verloren gingen. Den Verlauf der Spieleranzahl kann man sich im Tracking-Verlauf anzeigen lassen.

Zum Vergleich, das original Destiny wies zu Spitzenzeiten rund 3.2 Millionen aktive Spieler auf und konnte diese auch für eine Zeit lang halten, bevor diese absanken. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen an sich wieder, die etwas unter dem des Original liegen.

Bungie unternimmt allerdings viel, um die Community fortlaufend zu motivieren, sodass man bereits die ersten Pläne für die Season 2 vorgestellt hat, entlang der wöchentlichen Events oder Live Inhalte. Ob das ausreicht, um die Spieler dauerhaft zu halten, wird sich erst noch zeigen. Ohnehin ist es derzeit eine recht dynamische Zeit für Spiele, da bald täglich neue Blockbuster auf den Markt geworfen werden und sich die wenigsten Spieler zerteilen können.

(Update)

Kleine Korrektur: Die Zahl der Spieler ging nicht auf 400.000 zurück, sondern um rund 400.000. Der Post wurde angepasst.

[amazon box=“B06XXKZCSM“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments