Diablo IV: Vessel of Hatred bringt grundlegende Änderungen am Spiel – PTR in Kürze

In wenigen Tagen startet der nächste Public Test Realm (PTR) für Diablo IV: Vessel of Hatred, mit dem Spieler die neuen Features der Erweiterung ausprobieren können. Wir haben die Details dazu!

Mark Tomson Add a Comment
4 Min Read

Blizzard hat de nächsten Public Test Realm (PTR) für Diablo IV: Vessel of Hatred angekündigt, der massive Aktualisierungen des Fortschrittssystems für Charaktere mit sich bringt und das Spiel auf einer grundlegenden Ebene revolutionieren wird.

Ähnlich wie bei den umfassenden Aktualisierungen der Beute in Saison 4, konzentrieren sich diese Änderungen auf das Paragonsystem, die Einführung neuer Schwierigkeitsstufen, Klassenfertigkeiten, passiven Fertigkeiten, Runenwörtern und einem Gruppenfinder-Tool. Diese Systemänderungen ermöglichen es dem Spieler, das Endspiel schneller zu erreichen, wodurch mehr Spieler die neuen Endspiel-Features, wie die Dunkle Zitadelle und die Unterstadt, die zu den Höllenhorden der Grube des Werkmeisters hinzugefügt wurden, erleben können.

Paragon- und Charakterstufen

Ein zentrales Element der Aktualisierung ist die Aufteilung der Paragon- und Charakterstufen. Die Charakterstufen umfassen nun die Level 1 bis 60, wodurch Spieler zusätzliche zehn Fertigkeitspunkte erhalten, die vielfältige Anpassungsmöglichkeiten für den Charakter bieten. Ab Stufe 60 können Spieler Paragon-Stufen verdienen, mit denen sie Paragon-Knotenpunkte freischalten können. Charaktere über Stufe 50 werden automatisch alle erfahrungsbasierten Paragonpunkte in Paragonstufen umgewandelt.

Das Paragon-System selbst wurde ebenfalls überarbeitet: Die verdienten Paragonpunkte sind jetzt an die Realmstufe und nicht mehr an die individuelle Charakterstufe gebunden. Diese Änderung bedeutet, dass die Paragonpunkte auf alle Charaktere desselben Realms verteilt werden. Um dieses neue System zu unterstützen, wurden verschiedene Anpassungen an der Stufenreise, den Werten und den Monsterstufen vorgenommen, darunter auch Vereinfachungen in den Zahlen und Werten.

Eine weitere wesentliche Neuerung ist das neue Schwierigkeitsgrad-System. Die bisherigen Weltstufen wurden durch Schwierigkeitsstufen ersetzt, die eine neue Art der Steuerung von Herausforderungen und Belohnungen darstellen. Die ersten vier Schwierigkeitsstufen, bekannt als Standard-Schwierigkeitsstufen, sind Normal, Schwer, Experte und Reumütig. Diese Stufen dienen dazu, den Charakter zu formen, während die Spieler das neue Maximum von Stufe 60 erreichen. Höhere Schwierigkeitsstufen bringen zudem mehr Gold und Erfahrungspunkte ein.

Klassenfertigkeiten werden flexibler

Ein weiteres Highlight sind die neuen Klassenfertigkeiten und passiven Fertigkeiten. Jede Klasse erhält eine neue Fertigkeit, die neue Richtungen für den Klassen-Build eröffnet. Zusätzlich dazu wurden fünf neue passive Fertigkeiten pro Klasse eingeführt, die den Charakter weiter verfeinern und flexibler gestalten. Der Fertigkeitenbaum jeder Klasse wurde entsprechend erweitert, um mehr Möglichkeiten zur Freischaltung dieser passiven Fertigkeiten zu bieten.

Die Einführung der Runenwörter stellt eine neue Quelle der Macht dar. Mit ihnen können Spieler die Fähigkeiten ihrer Charaktere auf eine neue Ebene heben. Es gibt zwei Arten von Runen, die in Sanktuario gefunden werden können: Runen des Rituals und Runen der Anrufung. Während des PTR können Spieler diese Runen als Monsterdrops sammeln.

Abgerundet wird das Update durch das neue Gruppenfinder-Tool, das es Spieler ermöglicht, die richtigen Verbündeten für verschiedene Aktivitäten in Sanktuario zu finden. Der Gruppenfinder erleichtert die Suche nach Gruppen für Alptraum-Dungeons, die Dunkle Zitadelle und Endspielbosse, was das Spiel für viele zugänglicher und kooperativer gestaltet.

Weitere Details zum PTR, der vom 4. bis 11. September verfügbar ist, lässt sich auf dem offiziellen Blog nachlesen. Diablo IV: Vessel of Hatred erscheint offiziell am 08. Oktober 2024.

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