Erneut Gerüchte um Resident Evil 8, Release auf PS5 geplant?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Schon einmal machten Gerüchte um die Entwicklung von ‚Resident Evil 8‘ die Runde, die damals angeblich aus internen Kontakten bei Capcom stammen sollten. Dies wird nun durch weitere Gerüchte befeuert, die von einem bekannten Resident Evil-Leaker auf Twitter stammen.

Dieser behauptet aktuell, dass sich der Entwicklungszeitplan für Resident Evil 8 etwas nach hinten verschoben hätte und das Spiel nun 2021 für PlayStation 5 und Next Xbox erscheinen wird. Ob dies alles so stimmt, kann derzeit jedoch nicht bestätigt werden. Präzisere Details aus dem Spiel gab es allerdings schon im Januar, die sich dabei auf die Konzeptphase beriefen, in der sich jedoch vieles auch noch ändern kann bis zum finalen Release.

Resident Evil 3 Remake

Weiterhin heißt es heute, dass sich auch ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis in Arbeit befinden soll, das schon 2020 erscheint. Anders als Resident Evil 2 soll dies jedoch nicht von Capcom selbst entwickelt werden, sondern von einem externen Studio, von dem viele überrascht sein werden. Zudem sei das Remake wohl nicht unbedingt das, was man davon erwartet.

Wie erwähnt, sind dies alles nur unbestätigte Gerüchte. Sicherlich wird irgendwann ein Resident Evil 8 erscheinen, bis dahin muss man einfach abwarten, was Capcom tatsächlich mit der Serie plant. Remakes der jüngsten Ableger hat man allerdings erst kürzlich ausgeschlossen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments