Der Wunsch nach toller Grafik und einer stabilen Performance ist auch in dieser Generation noch immer eine Herausforderung für die Entwickler, insbesondere bei riesigen Spielen wie ‚Fallout 4‘.
Bei so viel Interaktivität und zufälligen Ereignissen kann es schon mal vorkommen, dass die Performance darunter leidet oder völlig zusammenbricht, wie gleich mehrere Beispiel der Vergangenheit aufzeigen. Nicht so bei Fallout 4, wie Pete Hines, Vice President of Bethesda Softworks, jetzt auf Twitter versichert. Demnach würde er das Spiel bereits die ganze Zeit spielen und seiner Meinung nach läuft es stabil, da könne man versichert sein.
Ob sich Fallout 4 auch im Massentest so zuverlässig schlägt, erfährt man dann ab dem 10. November, wenn das Rollenspiel offiziell erhältlich ist und unter Millionen unterschiedlichster Konfigurationen bestehen muss. Ohnehin verspricht man seit Monaten, dass Fallout 4 eines der bisher ambitioniertesten Spiele aus dem eigenen Portfolio sei und man damit die nächste Generation des Open-World-Gamings einläutet.
[asa]B012FFEXN2[/asa]