Fallout 5 von Bethesda bestätigt, auch für PS5?

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Bethesda hat bestätigt, dass man als nächstes Projekt Fallout 5 angehen wird. Unklar ist, ob dafür noch ein PlayStation Release in Betracht kommt.

Die Pläne für Fallout 5 gab man während eines Interviews mit IGN bekannt, wonach die Produktion nach Starfield und The Elder Scrolls VI starten wird. Der Release von Fallout 5 wird also noch einige Jahre entfernt sein.

„The Elder Scrolls VI befindet sich in der Pre-Production und danach werden wir Fallout 5 machen,“ so Bethesdas Todd Howard.

>GN

Fallout 5 auch für PlayStation?

Abgesehen davon, dass der Release noch eine ganze Weile entfernt sein wird, ist dann auch fraglich, ob überhaupt noch ein PlayStation Release in Frage kommt. Bethesda wird dann fester Bestandteil von Microsoft sein und womöglich gar nicht mehr als eigenständiger Publisher agieren.

Zwar wird Microsoft nie müde zu betonen, dass man keinem etwas wegnehmen und schon gar nicht die Communities spalten möchte, auf kurz oder lang werden die eigenen Interesse aber in den Vordergrund rücken, welche wohl kaum PlayStation berücksichtigen werden.

Bis es einmal soweit sein wird, bleibt noch immer Fallout 76 auf PS4, das nach wie vor mit neuen Inhalten unterstützt wird. Im September erscheint hier die neue Expedition The Pitt, und auch danach ist noch lange nicht Schluss mit dem Support für Fallout 76.

Ein neuer Gameplay-Trailer erlaubt schon jetzt einen Blick auf die aufregenden neuen Inhalte, die mit The Pitt in Fallout 76 Einzug halten, einschließlich des neuen Schauplatzes Pittsburgh, sich stetig verändernden, wiederholbaren Missionen für bis zu vier Spieler, neuen Storys und Fraktionen, neuen Belohnungen und neuen Gegnern.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments