Far Cry 6 Support offiziell beendet, Far Cry 7 Entwicklung nimmt Fahrt auf

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Ubisoft beendet den Support für Far Cry 6 und fährt gleichzeitig die Kapazitäten für Far Cry 7 hoch, das im nächsten Geschäftsjahr des Publishers erscheinen könnte.

In einem Update auf Twitter (X) dankt man zunächst den Fans des Spiels für ihre lange Unterstützung von Far Cry 6, dessen Leidenschaft und Kreativität man überaus schätzt. Fortan wird es aber keine Updates mehr für Far Cry 6 geben.

„Vielen Dank an die Millionen Spieler, die sich dem Kampf angeschlossen haben! Eure Abenteuer können in Yara ohne Unterbrechung der Online-Dienste fortgesetzt werden. Das Entwicklerteam wird jedoch keine Updates mehr für Far Cry 6 vornehmen. Wir schätzen eure Leidenschaft, Kreativität und Liebe zur Chorizo, sogar Anton ist stolz!“

Far Cry 7 Entwicklung gewinnt an Fahrt

Gleichzeitig nimmt die Entwicklung von Far Cry 7 immer mehr an Fahrt auf, wie verschiedenen Jobausschreibungen zu entnehmen ist. Zuletzt wurde nach einem Production-Manager für Cinematics gesucht, ebenso nach einem Writer, Character Artits und weitere, die speziell an Far Cry-Projekt arbeiten werden.

Berichten zufolge wird man die bekannte Far Cry-Formel diesmal etwas aufbohren und auf neue Features setzen. Erwähnt wurde unter anderem ein Feature, das den Spieler unter Zeitdruck setzen wird.

Wie gewohnt soll es aber wieder eine nicht-lineare Story in einer offenen Spielwelt geben, in der es darum geht, die entführte und eigene Familie zu retten, die recht wohlhabend sein soll. Dahinter steckt eine Verschwörungsgruppe namens „Sons of Truth“, die es aufzuspüren gilt. Das unterscheidet sich vom bisherigen Konzept, in dem man nach dem gleichen Schema ganze Gebiete befreien oder Diktatoren stürzen musste.

Parallel dazu soll Ubisoft an einem Multiplayer-Spin-Off als Extraction-Shooter arbeiten, auch wenn diese Informationen bislang unbestätigt sind.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments