Gerücht: PlayStation VR 2.0 Massenproduktion startet in Kürze

Es ist nun schon eine Weile her, dass Sony offiziell über PlayStation VR 2.0 gesprochen hat, dessen Launch irgendwann in diesem Jahr vermutet wird. Das könnte nun schneller passieren als erwartet.

So berichten Analysten, dass die Massenproduktion in chinesischen Werken für die neue Generation von VR-Headsets schon bald starten wird, einschließlich PlayStation VR 2.0, Meta Cambria, Apple AR/VR & Co. Sollten die Berichte stimmen, könnte Sony ihr neues VR-Headset schon bald offiziell vorstellen.

Zuletzt hatte sich Sony vor gut einem Jahr zu PlayStation VR 2.0 geäußert. Dem folgten Berichte über die Verfügbarkeit der DevKits und die finalen Features, sowie Sonys Bestrebungen, mit PlayStation VR 2.0 endlich den Massenmarkt zu erreichen. Dafür setzt man wohl auf eine erheblich verbesserte Zugänglichkeit und mehr Realismus denn je.

Unter anderem hörte man aus Insider-Kreisen:

„Eine Sache, die ich irgendwie ermutigend finde, ist, dass Sony PSVR 2.0 für die PlayStation 5 entwickelt. Wir haben einige durchgesickerte Spezifikationen gesehen und es sieht gut aus. Wir haben einige andere Spezifikationen gesehen, die nicht durchgesickert sind, wodurch es noch besser aussieht.“

Dem voraus eilten bereits einige Spiele-Ankündigungen, darunter der Sci-Fi Racer Runner und Lo-Fi, die für PlayStation VR 2.0 erscheinen werden.

RELATED //  PS VR2 Spezifikationen bleiben hinter den Erwartungen

Sony selbst hat bisher nur den neuen Orb-Controller in Bezug auf die Hardware vorgestellt, der neue Technologien, aber auch inzwischen bewährte Features beinhaltet, darunter vom DualSense Controller der PS5. Fest steht außerdem, dass PlayStation VR 2.0 ein integraler Bestandteil der PS5 wird, was vor allem die Verbindung zwischen Konsolen und Headset betrifft. Eine Wireless-Version scheint bisher jedoch nicht geplant zu sein.

Möglicherweise wird man mehr über PlayStation VR 2.0 auf der nahenden CES in Las Vegas hören, die in wenigen Tagen stattfindet.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x