God of War Ragnarök auf PS4 macht jedem Flugzeugstart Konkurrenz

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Wer God of War Ragnarök auf der PS4 genießen möchte, sollte hier vorzugsweise auf Kopfhörer zurückgreifen. Videos zeigen, dass der anspruchsvolle Titel die Last-Gen Konsole so sehr fordert, dass das interne Kühlsystem an seine Grenzen kommt.

Ein Video von GameSpot auf Twitter zeigt scherzhaft, dass es die PS4 locker mit jedem Flugzeugstart aufnehmen könnte oder zumindest extrem laut ist. So sehr, dass es letztendlich störend sein dürfte.

https://twitter.com/GameSpot/status/1588281110802333696

Abgesehen davon macht God of War Raganrök auch auf der PS4 eine gute Figur, das hier zwar nur mit 1080p bei 30fps läuft, dafür aber recht stabil, wie weitere Performance-Tests zeigen. Lediglich auf der PS4 Pro hat man Probleme, die 60fps im Performance Mode dauerhaft zu halten. Hier bewegt sich der Titel meist um die 50fps mit gelegentlichen Drops.

Grafisch ist God of War Raganrök aber auch hier eine Augenweide, sowohl in den Details, der Weitsicht & Co. Natürlich muss man einige Abstriche hinnehmen, etwa in der Texturequalität, den Schatten und bei den Reflexionen. Dafür ist die Hardware einfach zu alt, um es mit der PS5 aufnehmen zu können.

Empfohlen wird ohnehin auf der PS5 und im Performance Mode zu spielen, wo God of War Raganrök mit dynamischen 4K und mit bis zu 120fps läuft. Dafür braucht es aber auch ein aktuellen TV mit HDMI 2.1. Den entsprechenden Performance-Check dazu gibt es noch einmal hier.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments