Godfall setzt wohl Onlineverbindung & PS Plus voraus

Der Combat-Titel Godfall von Counterplay Games setzt offenbar eine dauerhafte Onlineverbindung sowie ein PlayStation Plus Abo voraus. Diejenigen, die gerne offline spielen, könnte dies etwas in die Quere kommt.

Die Voraussetzungen, die Godfall verlangt und zudem mit weiteren Kosten verbunden sind, sind aktuell auf der offiziellen Produktseite von Sony zu lesen. Dort heißt es in zwei Punkten:

  • Online-Spiel erforderlich
  • Für Online-Spiel ist PS Plus erforderlich

Damit wird Godfall nicht nur ein teurerer Launch Titel, auch die laufenden Kosten müssen dazu noch mit eingerechnet werden.

godfall

Dies verwundert insofern, da Counterplay Games bereits zugesichert hatte, dass sich die komplette Kampagne auch offline spielen lässt. Ob man dafür eine Ausnahme in Bezug auf das Online-Play macht, bleibt daher abzuwarten. Vielleicht sind die Angaben von Sony auch einfach nur falsch oder werden falsch interpretiert, denn beides kann auch unabhängig voneinander gegeben sein. Welches Spiel nutzt heutzutage nicht irgendeine Form von Onlineanbinding?

Godfall erscheint zum Launch der PS5 im November.

Godfall - PS5
  • Online-Verbindung erforderlich
  • PlaystationPlus im Multiplayer erforderlich