Gran Turismo 7 – Großes Update als Konkurrenz zu Forza 8 angekündigt

By Niklas Bender 6 comments
3 Min Read

Polyphony Digital und Sony bereiten möglicherweise eines der größten Updates für Gran Turismo 7 vor, um etwas dem kürzlichen Release von Forza 8 entgegenzusetzen. Der Racer von Microsoft ist seit wenigen Tagen ebenfalls erhältlich.

Das behauptet zumindest der Modder @Nenkai von GT Planet, wonach zumindest etwas Größeres für Gran Turismo 7 in Arbeit sei, das über die bisherigen Ergänzungen wie Fahrzeuge, Scapes usw. hinaus geht.

„Das nächste Update dürfte das größte Update sein, das wir bisher hatten. Vielleicht ist es eine direkte Reaktion auf FM8, vielleicht auch nicht, aber sie sind am kochen.“

Zuletzt ließen die Updates für Gran Turismo 7 etwas auf sich warten und überbrückten immer größere Zeiträume. Aktuell ist das Update 1.39 mit einigen Fehlerbehebungen verfügbar, zuvor wurden neue Autos, Events, Engine-Wechsel usw. eingeführt.

Der aktuelle Inhalts-Patch brachte unter anderem drei neue Fahrzeuge, zwei neue Café Extra-Menüs, ‚Porsche Supersportwagen’ und ‘GR,’ sowie neue Scapes-Schauplätze in Brand Central unter ‘Nissan’.  Parallel dazu laufen die weltweiten Wettbewerbe und Events, wie aktuell das Honda Racing eMS 2023.

Offiziell haben Sony oder Polyphony Digital jedoch noch kein neues Update für Gran Turismo 7 angekündigt. Der Support für die Simulation ist aber noch lange nicht beendet, wie die vorherigen Ableger bewiesen.

[Update] Polyphony Digital hat in der Tat ein größeres Update für Gran Turismo 7 angekündigt, das mindestens sieben neue Fahrzeuge umfasst. Vermutet werden unter anderem der Lexus LFA, Nissan Skyline GT-R NISMO 400R, 2022 Porsche 911 GT3 RS, Dodge Charger, Dodge Challenger Demon und Tesla Model 3.

Darüber hinaus wird man wohl weitere Inhalte erwarten können, die möglicherweise über neue Scapes & Co. hinausgehen.

MICHELIN Time Trial Challenge‘ Competition

Als nächstes steht die MICHELIN Time Trial Challenge‘ Competition an, bei der man mit dem Porsche 918 Spyder ’13 und einer speziellen Michelin-Lackierung teilnimmt. Gefahren wird dazu auf der Road Atlanta-Strecke in Amerika, die für ihre lange Geschichte und ihr technisches Layout bekannt ist.

Das Event findet von Donnerstag, 19. Oktober bis Sonntag, 29. Oktober statt. Die Teilnahme ist über das Menü „Online-Zeitfahren“ im Pavillon „Sport“ auf der GT7-Weltkarte verfüfbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments