Gravity Rush 2 – Online-Support eingestellt (Update)

Rund ein Jahr nach dessen Release endet bereits im kommenden Januar der Online-Support für Sony´s ‚Gravity Rush 2‘, wie der Publisher heute mitteilt.

Ab dem 19. Januar 2018 stehen damit folgende Features nicht mehr zur Verfügung:

  • Versenden und Empfangen von Challenges
  • Rankings betrachten
  • Versenden und Empfangen von Treasure Hunts
  • Versenden, Empfangen und Bewerten von Photo Ghosts
  • Das Erhalten von Dusty Tokens, sowie dessen Rewards

Um dem Ende des Online-Services dennoch etwas Gutes abzugewinnen, startet man ab sofort das Dusty Tokens Acquisition Increase Event, womit die Anzahl an Dusty Tokens, die man beim online spielen erlangen kann, erhöht werden, um so die Outfits, Talismans und andere Belohnungen zu erhalten, die mit dem Ende des Online-Services nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Eindrücke zu Gravity Rush 2 könnt ihr auch noch einmal in unserem Review zum Spiel nachlesen.

(Update)

Wie Sony heute mitteilt, wurde die Abschaltung der Server um 6 Monate verschoben und ist nun erst für den 18. / 19. Juli 2019 vorgesehen.

(Update)

Obwohl es mehrere Petitionen, den Online-Service von Gravity Rush 2 aufrecht zu erhalten, hat sich Sony nicht davon beeindrucken lassen. Somit steht dieser ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Have your say!

1 1