GTA Online – exklusiver Inhalt für PlayStation 5 Xbox Series X angekündigt

Vor kurzem wurde bestätigt, dass Grand Theft Auto V für die neuen Konsolengenerationen PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird. Nun wurde angekündigt, dass beiden Versionen mit exklusiven Inhalt einhergehen.

Dass ein exklusiver Inhalt für die neuen Konsolen erscheinen wird, bestätigte TakeTwo, das Mutterunternehmen des Entwicklers Rockstar. Dieser Inhalt wird irgendwann im Laufe des nächsten Jahres für Grand Theft Auto Online erscheinen. Ein genauerer Termin wurde währenddessen noch nicht genannt.

Des Weiteren soll zur gleichen Zeit GTA Online als eigenständiges Spiel auf den Markt kommen. Es wurde jedoch noch nicht verkündet, um was es sich bei dem exklusiven Inhalt handeln könnte. Es ist jedoch anzunehmen, dass wenn Spieler ihre bisherigen Accounts auf die neue Konsole mitnehmen können, neue Waffen, Fahrzeuge und oder/Missionen zur Verfügung stehen sollten.

Seit dem Erscheinen im Jahr 2013 wird GTA V, welches automatisch GTA Online beinhalten wird, auf drei Konsolengenerationen spielbar sein. Der Erfolg von GTA Online führte zudem dazu, dass Rockstar bisher keinen Einzelspieler- oder Story-DLC veröffentlicht hat, wie dies zuvor bei GTA IV der Fall war.

GTA V und GTA Online erscheinen im zweiten Halbjahr 2021 für PS5 und Xbox Series X.