GTA Online – Probleme mit Charakter-Transfer behoben, neue Vergleichsvideos

Seit Mitternacht sind die PS5 und Xbox Series Versionen von GTA Online und GTA V verfügbar, dessen Start nicht ganz reibungslos verlief. Zumindest bei GTA Online hakte es kurz noch.

So berichteten User darüber, dass der Charakter-Transfer in GTA Online zunächst nicht funktionierte, der erst seit heute möglich war. Das wurde aber binnen weniger Stunden behoben und dürfte von den Spielern hierzulande kaum bemerkt worden sein.

Rockstar Games schreibt jedenfalls:

„Das Problem, das die GTA Online-Profilmigration von PS4- und Xbox One-Konten blockiert, die zuvor auf den PC migriert wurden, wurde behoben, und diese Migration funktioniert jetzt wie vorgesehen.“

Falls jemand noch immer Probleme haben sollte, weist Rockstar Games darauf hin, dass eine direkte Migration vom PC auf die PS5 oder Xbox Series nicht möglich ist.

Spieler mit einem Konto im Rockstar Games Social Club können aber ab sofort Charaktere und ihren Spielfortschritt in GTA Online auf PS5 oder Xbox Series X|S übertragen, wenn sie das Spiel auf einer der neuen Konsolen starten. Dieser Transfer umfasst alle Charaktere, GTA$, Spielfortschritt, Statistiken, Fahrzeuge, Immobilien, Waffen, Kleidungsstücke und nutzergenerierte Inhalte wie Snapmatics oder von Spielern erstellte Jobs.

RELATED //  GTA VI soll auf bahnbrechender RAGE 9 Engine laufen

Wichtig zu erwähnen wäre außerdem, dass nach dem Transfer von PS4 auf PS5 ein kompletter Wipe des PS4 Profils stattfindet und dort alle Daten gelöscht werden.

Neue Vergleichsvideos

Mit dem Release der Neuauflagen sind auch wieder einige Vergleichsvideos online, die zeigen, dass sich doch noch einmal sehr viel getan hat bei der Umsetzung. Insbesondere die Integration des DualSense Controller auf PS5 ist ein echtes Highlight, wie man schon in den ersten Minuten feststellen wird.

Dennoch merkt man den Spielen an, dass sie schon einige Jahre hinter sich haben und nicht die vollen Möglichkeiten der aktuellen Hardware nutzen. Hierfür muss man sich wohl auf GTA VI gedulden, das sich nun aktiv in der Entwicklung befindet. Insgesamt dennoch eine ordentliche Leistung, die um die nach vor exzellente Story ergänzt wird.

GTA V und GTA Online sind ab sofort digital erhältlich. Die physische Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Share this Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
5
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x