GTA VI Leak scheint wohl echt, Leaker möchte Deal mit Rockstar Games aushandeln

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Beim gestrigen Leak um GTA VI scheint es sich um echtes Material zu handeln, das aus der Entwicklung des Spiels stammt. Rund 90 Videos und Clips wurden daraus im Netz veröffentlicht, die erste Einblicke in verschiedene Szenarien erlaubten.

Inzwischen kann man davon ausgehen, dass es sich um kein Fake-Material handelt, nachdem Take Two und Rockstar Games entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet haben und die Videos zumindest von Youtube & Co. löschen ließen. Das bestätigen auch andere Quellen, die sich damit auf vorherige Berichte berufen, wonach diesmal ein weiblicher Protagonist spielbar ist, der auch im Video zu sehen war.

Das schließt natürlich nicht aus, dass weitere Leaks folgen werden, weshalb der besagte Leaker eine seltene Chance ergreifen möchte.

Deal mit Rockstar Games?

In den GTA Foren, wo der Leak zuerst auftauchte, schreibt der Leaker ‚Teapotuberhacker‘, dass er gerne einen Deal mit Rockstar Games aushandeln möchte, der es womöglich verhindert, dass man weiteres Material veröffentlicht. In einem Update schreibt dieser jedenfalls:

„Ok, das ist also unerwartet viral geworden, hat bis zu 3000 Telegramm-DMs geweckt. Wenn sie ein Mitarbeiter von Rockstar oder Take Two sind und versuchen, mich zu kontaktieren, senden Sse mir eine Nachricht mit 22559219889638875756 auf Telegram oder senden Sie mir eine E-Mail an teapotuberhacker@protonmail.com ** von Ihrer Firmen-E-Mail-Adresse ** Ich werde versuchen all diese Antworten bald zu lesen – ich versuche, einen Deal auszuhandeln.“

Unklar ist, was sich der Leaker unter einem Deal vorstellt oder ob es letztendlich nicht sogar ein Erpressungsversuch wird, den man hier anstrebt. Möglicherweise möchte man auch nur auf eine Schwachstelle bei Rockstar Games aufmerksam machen, über die man an das Material gekommen ist.

Die Story scheint jedenfalls noch nicht zu Ende, von der man in den kommenden Tagen vermutlich mehr hören wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments