Hangar 13 – Weitere Details zur neuen IP

Entwickler Hangar 13 (Mafia III) hat sich jetzt noch einmal zu ihrem neuen Projekt geäußert und bestätigt, dass es sich dabei um eine komplett neue IP handelt. Bis zur Premiere wird allerdings noch einige Zeit vergehen.

Vice President of Development, Andy Wilson, verrät aber schon einmal soviel, dass das Spiel viele überraschen wird, auch wenn die Richtung noch nicht endgültig feststeht. Was man aber schon weiß, ist, dass die Erzählung darin wieder einen starke Rolle einnehmen wird.

„Ich denke, man erwarten, dass wir nicht unbedingt im gleichen Genre sind [wie Mafia III]. Vielleicht wird es ein Singleplayer sein, vielleicht aber auch nicht. Das Projekt, an dem wir gerade arbeiten, ist etwas, das ich für unglaublich einzigartig halte, aber auch etwas, von dem ich denke, dass es viele Menschen ansprechen wird.“

Wie erwähnt, wird es bis zur Premiere noch etwas dauern, aber wenn es soweit ist, möchte man die Leute da draußen wirklich positiv damit überraschen und etwas Einzigartiges abliefern.