Auch ‚Horizon: Zero Dawn‘ wurde vor wenigen Wochen auf das Jahr 2017 verschoben, was jedoch nichts mit der PS4 Konsole zu tun hätte, wie Entwickler Guerilla Games äußert. Die zusätzliche Zeit dient alleinig dem Feinschliff.
Laut Game Director Mathijs de Jonge sei Horizon ein wirklich umfangreiches Spiel, und trotz der Tatsache, dass man ein 200 Mann Team sei, benötigt es diese Zeit, um verschiedenste Bereiche im Spiel weiter zu verbessern.
„Es geht alleinig um den Feinschliff. Wir haben diese offene Welt. Sie ist wirklich groß. Wir haben jede Menge Aufgaben; wir haben auch jede Menge unterschiedliche Regionen. Wir haben jede Menge unterschiedliche Maschinen. Nur dies zu testen, ist wirklich zeitintensiv. Wir haben so viele Komponenten. Wir möchten einfach die Qualität in den verschiedenen Bereichen steigern,“ so de Jonge.
Momentan befindet sich Horizon: Zero Dawn in der Pre-Alpha Phase, in der deutlich wird, welche Bereiche man hier und da noch verbessern kann. Die Verschiebung ist grundsätzlich darauf zurückzuführen, dass das Spiel einfach groß sei und dementsprechend Zeit benötigt, um einzelne Aspekte immer wieder neu zu bewerten.
Nach aktuellen Plänen erscheint Horizon: Zero Dawn nun im März 2017.
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