Lords of the Fallen 2 wird von Hexworks entwickelt

Es gibt mal wieder ein Status-Update zu Lords of the Fallen 2, dessen Entwicklung inzwischen auch für PS5 und Xbox Series X / S bestätigt wurde. So enthüllte man heute das neue Studio hinter dem Hardcore-RPG.

Lords of the Fallen 2 wird von Hexworks produziert, ein neu gegründetes Studio in Barcelona und Bukarest, bei dem talentierte und langjährige Triple-A Entwickler beschäftigt sind.

CI Games CEO Marek Tyminski, die hier als Publisher auftreten, kommentierte zum jüngsten Update:

„Es ist lange her, dass wir über Lords of the Fallen 2 gesprochen und verschiedene Ideen ausprobiert haben. Ich freue mich sehr, dass wir heute das neue Studio vorstellen können, das bereits seit einem halben Jahr im Einsatz ist und bedeutende Fortschritte erzielt hat. Zunächst beschlossen wir, dies geheim zu halten, da wir dies nicht öffentlich bekannt machen wollten, bevor nicht das Kernteam steht und wir uns alle auf die Details des ersten Projekts einigen und unsere Vision vorantreiben würden. Dies ist also die Zeit, offiziell zu sagen, dass wir hier sind und hier bleiben werden.“

Zu Lords of the Fallen 2 selbst heißt es heute nur, dass das Spiel wieder ein Dark Fantasy-RPG mit einem herausforderndem Kampfsystem wird, das die Soulsborn-Community so sehr schätzt.

Wann Lords of the Fallen 2 erscheint, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.