Mirror´s Edge – Darum mussten Fans so lange warten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Beinahe fünf Jahre hat es gedauert, bis Electronic Arts und DICE endlich das Reboot zu Mirror´s Edge angekündigt haben. Doch warum dauerte es eigentlich so lange, obwohl die Fans immer wieder danach gefragt haben?

Hierzu hat sich noch einmal Executive Vice President, Patrick Söderlund of EA Games, kurz geäußert, auch wenn man sich dabei in gewisser Weise wiederholt.

„Es dauert so lange, weil wir das richtige Konzept und die richtigen Ideen dafür brauchten. Als Sara Jansson, welche hier als Producerin agiert, mit ihren Ideen zu mir und Karl-Magnus, dem General Manager bei DICE, kam, war ich ehrlich gesagt umgehauen. Ich war wie: ‚Endlich hast du es!‘ und wenn etwas wie das hört … hatte sie eine Idee, die nur auf der Gen 4 funktioniert, es ist ein umwerfendes Konzept, und als sie zu uns damit kam, wussten wir, dass wir es hatten. Und ja, wir haben Ideen ausprobiert und Prototypen und ich bin froh darüber, dass wie die richtige Idee abgewartet haben.“

Auf der E3 hatte man lediglich eine Tech-Demo zu Mirror´s Egde gezeigt, das die Entwicklung hier noch ziemlich am Anfang steht. Ein Release-Datum gibt es daher auch noch nicht.

[asa]B00D781M0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments