Moss – Spielbare Demo des VR-Adventures im Zelda-Stil erschienen

Bereits am gestrigen Dienstag wurde bekannt, dass ab sofort eine neue PlayStation VR Demo Collection verfügbar sein wird, die mit dem Adventure ‘Moss’ ein echtes Highlight verspricht.

Moss ist zudem das einzige Spiel der neuen Collection, das noch nicht in der finalen Version veröffentlicht wurde und schon jetzt als echter Geheimtipp gilt. Wer noch nicht so sehr mit Moss vertraut ist: Hierbei handelt es sich wie erwähnt um ein Adventure, das unter anderem Inspirationen aus The Legend of Zelda bezieht und dabei große Abenteuer und Geschichten, sowie zahlreiche Rätsel und Puzzle verspricht.

Moss erzählt die Geschichte des ungewöhnlichen Helden Quill — eine kleine Maus aus einer abgelegenen Siedlung, die der Schlüssel zu einer weitaus größeren Handlung wird. Eines Tages findet sie im Wald einen geheimnisvollen Stein, eine alte Magie wird geweckt und eine außergewöhnlichen Allianz zwischen euch und Moss wird geboren.

Bereits auf der gamescom hatten wir die Gelegengeit einen Blick auf den Titel zu werfen, der das Herz eines jeden von der ersten Minute an erobert, sobald man es spielt. Ein Blick darauf lohnt sich also definitiv.

Moss lässt sich zudem ab sofort im PlayStation Store vorbestellen, das als Bonus ein dynamisches PS4 Theme verspricht, mit dem man eine Wald-Szene aus dem Spiel samt beruhigender Sounds eingefangen hat

Moss erscheint im Februar 2018.