Nach Powers: Sony sucht Ideen für neue TV-Serie

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wie alle großen Streaming-Anbieter versucht auch Sony im Bereich TV-Serien weiter Fuß zu fassen und hatte hierzu vor einiger Zeit die Eigenproduktion ‚Powers‘ auf den Weg gebracht. Nachdem diese überraschend wieder eingestellt wurde, sucht man nun Ideen für ein neues Format, bei dem sich die Zuschauer selbst einbringen können,

Über das Emerging Filmmakers Program startet man einen kleinen Wettbewerb, bei dem jeder seine Ideen bis zum 01. August einbringen kann. Die Top 10 der eingereichten Konzepte müssen sich anschließend einer Jury stellen, die daraus die Top 5 wählen, aus denen wiederum jeweils eine Pilotfolge produziert wird. Die PlayStation Community darf anschließend darüber entscheiden, welche der Pilotfolgen es zu einer kompletten Serienproduktion schafft.

Während die Rechte der Konzepte vollständig an Sony übergehen, werden sämtliche Einreichungen mit einem Bonus zwischen 250 US Dollar und 5000 US Dollar belohnt. Zudem darf man für die Teilnahme kein Mitglied einer etablierten Drehbuchvereinigung sein oder sich mit anderen darüber unterhalten. Dies gilt wohl auch für die eigene Sony Pictures Television Division, die bereits Erfolgsformate wie Breaking Bad oder The Blacklist produziert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments