PlayStation Plus im Juni – Die gratis Spiele sind online

By Trooper_D5X 7 comments
2 Min Read

Mal wieder ist das neue PlayStation Plus Line-Up für den Monat Juni vorab ins Netz gelangt, das diesmal jedoch wenig spektakulär ausfällt. Auf welche Spiele man sich dennoch freuen kann, verraten wir euch folgend.

So deutet (inzwischen bestätigt) die übliche Quelle an, die sonst auch ziemlich richtig liegt, dass God of War (2018) bei PlayStation Plus vertreten sein wird. Davon profitieren am meisten allerdings nur PS4-Spieler, da das Action-RPG für PS5 Spieler ohnehin zur PlayStation Plus Collection gehört. Zum Spiel an sich braucht man hier wohl nicht mehr viel sagen, das noch in diesem Jahr mit einer Fortsetzung bedacht wird. Wohl mit ein Grund, warum man das erste Spiel noch einmal ein wenig pusht.

Die beiden verbleibenden Titel kommen von Bandai Namco und Maximum Games, darunter Naruto to Boruto: Shinobi Striker und Nickelodeon All-Star Brawl, die ab dem kommenden Dienstag verfügbar sein werden.

playstation plus juni 2022

Weiterer Nachschub im Juni

Dass das Line-Up diesmal insbesondere für PS5 Spieler recht dünn ausfällt, dürfte mit dem Start des neuen PlayStation Plus am 23. Juni zu tun haben. Dann nämlich bekommt man hochkarätige First-Party Games nachgereicht, inkl. Ghost of Tsushima Director’s Cut, Demon’s Souls oder Destruction AllStars, die in den kommenden Monaten um weitere Titel ergänzt werden.

Das neue PlayStation Plus umfasst außerdem einige Titel von Ubisoft+ sowie unzählige PlayStation Klassiker der PSone, PS2 und PS3 Ära. Eine Übersicht dazu gibt es noch einmal unter diesem Link. Für PlayStation Plus User in der Stufe Extra oder Premium wird es zukünftig außerdem zwei Aktualisierungen des Line-Up pro Monat geben.

Update: Sony hat das Line-Up exakt so bestätigt, wobei es sich viele User über God of War wundern, von dem jetzt eigentlich nur noch User profitieren, die auf der PS4 spielen. Alle anderen haben auch so Zugriff auf das Action-RPG, womit es keinen wirklichen Mehrwert bei PlayStation Plus darstellt.

Eine Vorstellung der Spiele gibt es im nachfolgenden Video von Inside PlayStation.

Update: Das neue PlayStation Plus Line-Up ist ab sofort online.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments