Resident Evil 4 – Neues Gameplay zum Remake, Collector’s Edition & PS4-Version bestätigt

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Auf dem heutigen Resident Evil Showcase hat Capcom weitere Gameplay-Szenen aus Resident Evil 4 enthüllt, das im März 2023 erscheint.

Das Remake erzählt die bekannte Geschichte, in der sechs Jahre vergangen sind und die biologische Katastrophe in Racoon City seinen Lauf nahm. Der Protagonist Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Zwischenfalls, ist als Agent rekrutiert worden, der unmittelbar dem Präsidenten untersteht. Aufgrund seiner Erfahrung aus zahlreichen Missionen wird Leon losgeschickt, um die entführte Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu retten.

Im Folgenden geht Leon einer Spur bis zu einem abgelegenen Dorf in Europa nach, mit dessen Bewohnern etwas ganz Furchtbares vor sich geht. Nun lichtet sich der Vorhang und die Spieler erleben eine Geschichte um mörderischem Survival-Horror und eine Rettungsmission.

Wie Capcom ergänzend erklärt, respektiert man das original Resident Evil 4, bringt aber auch neue Ideen hinein, vor allem beim Gameplay. Dazu gehören unter anderem Upgrades und Ressourcen, die eine noch stärkere Bedeutung einnehmen. Außerdem lassen sich nun auch Waffen und Hilfsmittel erwerben, um seinen persönlichen Spielstil zu definieren.

Resident Evil 4 Collector's Edition
Resident Evil 4 Collector’s Edition

Resident Evil 4 für PS4 und Collector’s Edition

Abschließend wurde Resident Evil 4 für PlayStation 4 bestätigt, einschließlich einem kostenlosen Upgrade-Pfad. Neben der Standard Edition wird es auf allen Plattformen eine Deluxe Edition mit verschiedenen Extras geben, darunter Waffen und einem zusätzlichen DLC.

Das Highlight war schließlich eine Collector’s Edition, die sich ab heute vorbestellen lässt. Neben dem Spiel umfasst diese ein Steelbook, einen zusätzlichen DLC, eine Sammelfigur von Leon, ein Artbook, ein Poster und eine spezielle Verpackung.

Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments