Robinson: The Journey – PS4 Pro Features offenbart

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Crytek´s ‚Robinson: The Journey‘ wird die PS4 Pro ebenfalls von Anfang an unterstützen, dessen Features heute von Crytek offenbart wurden. Hier darf man sich ebenfalls auf noch mehr grafische Feinheiten freuen, darunter noch höher aufgelöste Texturen oder SSAO.

Auch wenn es bei PlayStation VR Spielen bereits eine feste Auflösung gibt, die im Grunde nicht verändert wird, wird das Spiel selbst höher aufgelöst, was in einer noch klareren Optik resultiert. Ein Aspekt, der bei vielen VR-Spielen derzeit noch sehr kritisch angesehen wird. Ein weiteres Feature ist Screen Space Ambient Occlusion (SSAO), womit man zusätzliche Schatten im Spiel nutzen kann, ohne dadurch die Performance zu drücken.

Weiterhin wird die wahrgenommene Sichtweite im Spiel erhöht, in dem man Effekte wie Nebel reduziert und man so mehr von der Spielwelt sehen kann, ohne dass diese unscharf dargestellt wird. Auch das Texture Filtering wird verbessert, durch das kleinere Details auch noch auf Entfernung dargestellt werden. Im Gesamten wird sich der Look des Spiels also zum positiven entwickeln und flüssigere Übergänge zwischen grafischen Details ermöglichen.

Robinson: The Journey erscheint offiziell am morgigen Mittwoch. In ersten Reviews zum Spiel konnte der Titel zum Teil schon überzeugen und gilt als einer der Besten unter den bislang verfügbaren für PlayStation VR.

[asa2]B01LZSVUW7[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments