Die letzten Spekulationen über den Release des Silent Hill 2 Remake waren nicht nur unrealistisch, diese werden nun auch vom einem Voice Actor weiter entkräftet. Außerdem spricht Bloober derzeit über die Neuausrichtung des Studios.
Sollte Luke Roberts, der hinter James Sutherland im Spiel steht, am Ende richtig liegen, zielen Konami und Entwickler Bloober auf eine Veröffentlichung gegen Anfang 2024 ab. Das ist zumindest realistischer als ein Release in diesem September. Dafür ist es auch noch viel zu ruhig um das Spiel.
Bislang wurde Silent Hill 2 gerade einmal angekündigt und ein wenig darüber erzählt, wirklich greifbares gibt es dazu aber noch nicht. Was den Release betrifft war das letzte offizielle Statement folgendes:
„Es ist nicht wahr, dass wir angekündigt haben, dass Silent Hill 2 zur Veröffentlichung bereit ist. Unabhängig von der Entwicklungsphase konzentrieren sich alle unsere Aktivitäten darauf, die höchste Qualität für das fertige Produkt zu erzielen – die Qualität, die Fans von Silent Hill 2 verdienen. Wir sind uns bewusst, dass die Spieler auf weitere Informationen zu Silent Hill 2 warten. Sobald solche Informationen verfügbar sind, sind wir sicher, dass Konami, der Publishers des Spiels, sie mit den Fans teilen wird.“
Mit Silent Hill 2 möchte man den Mainstream erreichen
Für Bloober Team ist Silent Hill 2 zugleich der Beginn einer neuen Ära, die sich vom Genre des psychologischen Horror verabschieden wollen, um mehr Spiele für den Mainstream zu produzieren.
Gegenüber Engadget sagte Piotr Babieno von Bloober:
„Bisher haben wir uns auf die Story, die Atmosphäre, die Qualität der Grafik und die Musik konzentriert. Aber wir haben nicht viel Wert auf die Spielmechanik gelegt. […] Wir haben beschlossen, dass unsere nächsten Spiele viel mehr auf den Massenmarkt ausgerichtet sein sollen. [..] Wir wollen unsere Ideen mit unserer DNA vermitteln, nicht durch eine Spielumgebung oder eine Geschichte, sondern durch Action. Alle unsere zukünftigen Spiele werden daher eine Menge Gameplay-Mechaniken enthalten und sie werden viel umfangreicher sein.“
Unklar ist, wann Bloober das Spiel tatsächlich vorstellen wird.
Habe Homecoming Uncut gespielt als ich damals eine PS3 hatte und kam nicht richtig weiter nachdem ich das Puppen Monster Scarlett als Bossgegner schaffte. SH2 Remake soll dann besser können im Gameplay als Homecoming wenn’s hier so gemeint ist. Habe nur die Originalen ersten 4 SHs von Team Silent gespielt und auf PC drauf. Die anderen außer Homecoming nicht.
@Ingmar
Die Grafik ist beim Original das geringste Problem eher das etwas sperrige Kampfsystem.
Ich habe das Original erst vor ein paar Jahren gespielt. Das meiner Meinung nach
beste Horrorspiel aller Zeiten mit der besten Story und Soundtrack aller Zeiten.
Die Grafik ist absolut ok und die Schatten , Räume etc. immer noch gut.
Ich glaube das man hier extrem Enttäuscht werden wird bei dem Remake und sehe den Entwickler
anhand seiner Vita nicht in der Lage dem Original gerecht zu werden.
Man sollte das Original spielen (für PC mit Grafik Mod)
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Remake. Und kann es kaum noch abwarten. Weil ich das Original nie gespielt habe. Es soll dem original treu bleiben. Und ich glaube wen ich mir das Original ansehe warte ich doch lieber auf eine bessere Grafik.
Das kommt safe erst nächstes Jahr raus, für die Leute die denken das es noch diese Jahr rauskommt gibt es immernoch kein gameplay Trailer
P.s. finde es gut wenn das Spiel noch offener wäre
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