Silent Hill Transmission Showcase für den 19. Oktober angekündigt

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Es ist soweit! Nachdem seit Monaten über die potenzielle Rückkehr von Silent Hill spekuliert wird, plant Konami das offizielle Reveal in dieser Woche.

Für den 19. Oktober hat der Publisher einen Silent Hill Transmission Showcase angekündigt, wo man die neuesten Updates zur Serie vorstellen wird. Passend dazu gibt es auch eine Webseite mit einem Teaser, die jedoch noch nicht vollständig zugänglich ist.

Mehrere Silent Hill Spiele in Arbeit?

Glaubt man den Berichten der vergangenen Monate, befinden sich derzeit mehrere Silent Hill Spiele in Arbeit, darunter ein Remake, ein Episoden-Konzept und möglicherweise exklusive Ableger für PlayStation 5 oder Xbox Series. Als Entwickler wird unter anderem Bloober Team (Blair Witch) vermutet, die sich im Horror-Genre sichtlich wohl fühlen.

Zuletzt hatte sich der Silent Hill Film Director Christophe Gans zur Rückkehr der Serie geäußert und vorweg mehrere Produktionen bestätigt. Er selbst sei darin involviert, weshalb auch ein neues Filmprojekt nicht ausgeschlossen werden kann. Parallel dazu fanden erster Bilder aus der Produktion den Weg in Netz.

„Ich arbeite mit dem Silent Team zusammen, den ursprünglichen Entwicklern von Konami, während wir hier sprechen, befinden sich mehrere Spiele in der Entwicklung, es gibt mehrere Teams, mit einer großen Reihe von Spielen – sie werden das Franchise wiederbeleben, und ich glaube, sie waren wirklich beeindruckt vom Erfolg der Remakes von Resident Evil, die offensichtlich außergewöhnliche Spiele sind.“

Was es wirklich Neues zu Silent Hill gibt, erfährt man an diesem Mittwoch ab 23 Uhr, dann auch hier bei uns!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments