Square Enix arbeitet offenbar an der Collection of Mana

Während man es im vergangenem Jahr mit einer Neuinterpretation von ‚Secret of Mana‘ versucht hat, folgt nun offenbar eine ganze ‚Collection of Mana‘ von Square Enix.

Diese wurde aktuell mit einem Markschutzeintrag gesichtet und könnte die klassischen Mana-Spiele der 90er Jahre umfassen, ähnlich wie es Konami derzeit auch mit Castlevania oder Contra macht. Die ersten Mana-Spiele erschienen bereits 1993 auf dem  Super Nintendo Entertainment System und gelten bis heute zu den besten JRPGs unter den Klassikern.

Unklar ist, für welche Plattformen die Collection geplant ist, da dies nicht aus dem Markenschutzeintrag hervor geht oder ob überhaupt ein baldiger Release geplant ist. Momentan hat man sich lediglich die Rechte daran gesichert, was maximal wohl nur die Absichten daran unterstreicht.

Womöglich erfährt man mehr dazu auf der kommenden E3 Pressekonferenz, auf der die ein oder anderen Neuigkeiten zu erwarten sein dürften.

Du bist derzeit offline!