Star Wars Jedi wird bereits als Trilogie geplant

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Die Story um Cal Kestis wird in Star Wars Jedi: Survivor weiterhin nicht abgeschlossen sein, da man die Marke bereits als Trilogie plant. Das ist jedenfalls die Idee des Game Director Stig Asmussen.

Im Interview mit IGN sagte Asmussen, dass Star Wars Jedi schon immer als Trilogie im Hinterkopf geplant war und man die Reise von Cal weiter ausbauen möchte. Die Frage, die man sich dabei stellt, ist, wie kann man über das hinaus gehen, was man im ersten und zweiten Spiel bot? Hier gibt es jedenfalls schon einige Ideen.

In dem Punkt sagt Asmussen:

„Wir hatten eine ziemlich gute Vorstellung vom Zeitrahmen, in dem Survivor stattfinden sollte, wie hoch die Einsätze sein würden, wie der Ton des Spiels sein würde, gegen was Cal antreten würde und wie die Crew das einkalkulieren würde. Es gibt auch Ideen, was wir darüber hinaus tun könnten.“

IGN

Damit dürfte klar sein, dass bei einem entsprechendem Erfolg noch nicht das Ende von Star Wars Jedi erreicht ist, wovon man schon jetzt ausgehen kann. Das erste Spiel war ein riesiger kommerzieller Erfolg, dem Star Wars Jedi: Survivor mit Sicherheit folgen wird.

Wechsel auf Unreal Engine 5

Während Star Wars Jedi: Survivor noch immer mit der Unreal Engine 4 entwickelt wurde, wäre man sich bei einem dritten Teil sicher, dass man damit zur Unreal Engine 5 wechselt. Das bedeutet vermutlich auch etwas mehr Arbeit, um das Vorhandene anzupassen.

„Ich werde nicht sagen, dass es einfach wird. Ich meine, wir haben eine Menge proprietärer Dinge, für die wir die Engine so verändert haben, dass sie das tut, was sie jetzt für Jedi tut, und wir müssten einiges davon ändern, um es an jeder neuen Engine zum Laufen zu bringen.“

IGN

Das Entwickler-Tool ist inzwischen umfassend verfügbar und wird von immer mehr Studios genutzt, die zunehmend auch während der laufenden Produktion auf die neuere Engine wechseln.

Star Wars Jedi: Survivor erscheint zunächst in diesem April.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments