Stranger of Paradise Final Fantasy Origin – Patch 1.03 online

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Kurz vor dem Wochenende hat Square Enix den Patch 1.03 für Stranger of Paradise Final Fantasy Origin (unser Review) veröffentlicht. Dieser optimiert insbesondere einige Inhalte, auch wenn andere Dinge den ein oder anderen derzeit vielleicht wichtiger sind.

Eine der bedeutendsten Änderungen dürfte die automatische Demontage der Rüstung sein, was nun sofort nach dem Abschluss einer Mission möglich ist. Dadurch wird Platz für weitere Ausrüstungsgegenstände geschaffen.

Neue Features

  • Nachrichten senden: Während man mit Verbündeten, Bürgern von Cornelia usw. spricht, haltet die Taste gedrückt, um eine Nachricht zu senden.
  • Automatische Demontage: Ausrüstung, die den im Settings-Screen festgelegten Parametern entspricht, kann sofort nach Abschluss einer Mission demontiert werden, wodurch Platz für weitere Ausrüstung frei wird.
  • „★5“ und „Artefakt“ wurden zu den Item-Pickup-Settings hinzugefügt, um das Aufheben von Ausrüstung mit der eingestellten Seltenheit oder niedriger auszuschließen.
  • „Keine Job-Affinität“ wurde zu den Optionen zum Filtern innerhalb von Items und anderen Menüs hinzugefügt.
  • Mehrspieler-Missionen Nur-Level-Suche: Es ist jetzt möglich, im Mehrspielermodus nach „Ähnliche durchschnittliche Ausrüstungsstufe“ und „Missionsstufe 300“ zu suchen, ohne eine Mission anzugeben.

Diverse Anpassungen

  • Die Beleuchtung in bestimmten Dungeons wurde angepasst, um die Sichtbarkeit zu verbessern.
  • Die Anpassung des Unterbrechungsschadens, der Gegnern in Missionen mit einer Diskrepanz zwischen Missionsstufe und durchschnittlicher Ausrüstungsstufe (gekennzeichnet mit „!“) zugefügt und von ihnen erhalten wurde, wurde erleichtert.
  • Die folgenden Anpassungen wurden entfernt, um beim Bewachen erlittenen Schaden zu unterbrechen:
    • Missionsstufe
    • Feindliche Stärke
    • Schwierigkeitsgrade SCHWER und höher
  • Dementsprechend verbraucht ein normaler Wächter bei einem Angriff weniger Schadensanzeige als ein Seelenschild, was es einfacher macht, die Situation beim Bewachen einzuschätzen, während er von Feinden umgeben ist oder wiederholt angegriffen wird.
  • Verkürzte Zeit, um sich von einem gebrochenen Zustand zu erholen, wenn man einen Angriff erleidet, während man gebrochen ist.
  • Die Zeit nach der Genesung nach einem Bruch wurde verkürzt, bis der Seelenschild und andere Abwehrmaßnahmen ergriffen werden können.
  • Die zeitlichen Anforderungen wurden gelockert, um es einfacher zu machen, die nächste Aktion nach dem Ende der Seelenausbruchsequenz eines Feindes einzuleiten.
  • Die Bedingungen für die Bestimmung eines Treffers während des Drehangriffs der Windmühle der Fingerknöchel-Action-Fähigkeit wurden erhöht.

Korrekturen

  • Im Kampf mit Tiamat, dem Unhold des Windes, führen bestimmte Bedingungen nicht mehr dazu, dass Tiamat signifikant HP verliert.
  • Eine Erfassung eines Feindes sollte während des Kampfes nicht mehr plötzlich abgebrochen werden.
  • Kleinere Feinde bewegen sich nicht mehr schrittweise aus dem Takt, wenn sie mit Knöcheln angegriffen werden.
  • Bei Verwendung des Rotmagier-Job-Action-Kettenzaubers wird die Magie nicht mehr ausgelöst, wenn nach dem Wirken angegriffen wird oder nachdem das Wirken durch einen Angriff unterbrochen wurde, wodurch es einfacher wird, Kettenzauber-Befehle einzugeben.
  • Behebung eines Problems, das verhinderte, dass erstmalige Belohnungen nach Abschluss einer Mission erhalten wurden. Nicht erhaltene erstmalige Belohnungen können erhalten werden, indem die entsprechende Mission erneut abgeschlossen wird.
  • Während des Mehrspielermodus wird beim Betreten eines nicht vollen Raums keine Meldung mehr angezeigt, dass der Raum voll ist.
  • Andere verschiedene Fehlerbehebungen.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn Entwickler Team Ninja weiter an der Performance des Titels schraubt, die nach wie vor nicht ganz optimal läuft.

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