Bandai Namco stellt heute Reina als neuestes Gesicht in Tekken 8 vor, die vom Bayonetta Artist Mariko Shimazaki entworfen wurde. Die Idee zu ihr entstand bereits während Tekken 7, welche sie als wichtigen Teil in der Story von Tekken 8 erfüllen wird.
Reina verwendet einen akrobatischen Kampfstil, der im Taido verwurzelt ist und schnelle und brutale Techniken wie Messerhandschläge, Augenstöße und Kratzen verwendet, die ihren Charakter widerspiegeln. Zusätzlich nutzt sie eine spezielle Bewegung namens Sentai, um die Distanz schnell zu verringern und Angriffe zu starten, während Unsoku es ihr ermöglicht, kraftvolle Angriffe mit agiler Beinarbeit auszuführen und so einen schnellen und aggressiven Kampfansatz zu demonstrieren.
Ferner greift Reina auf Techniken wie „Wind God Fist“ und „Spinning Demon“ zurück, die für das Karate im Mishima-Stil stehen, während sie Power-Fighter-Aspekte aus der Heaven’s Wrath-Haltung ausführt, die einst von Heihachi verwendet wurden. Insbesondere ihre Angriffsfähigkeiten in der Nähe von Mauern gehören zu den stärksten aller Charaktere.
„Wir wollten unbedingt mit Mariko Shimazaki zusammenarbeiten, die zuvor als Designerin für Charaktere wie Kazumi und Josie für Tekken 7 mitgewirkt hatte. Wir kontaktierten sie, um das Design in den frühen Phasen des Brainstormings von Charakterkonzepten und Schlüsselwörtern zu übernehmen, obwohl wir ihr das gegeben hatten, bestand die herausfordernde Aufgabe darin, das Erscheinungsbild eines echten Kampfkünstlers mit einem kühnen Kampfstil einzufangen, der Elemente des Taido- und Mishima-Karate-Stils verbindet, und gleichzeitig eine junge Frau zu sein, die etwas geheimnisvoll wirkt und diese Dualität besitzt.“
Weitere Details zum Hintergrundprozess kann man auf dem PlayStation Blog nachlesen. Tekken 8 erscheint am 26. Januar 2024.
Manche Spiele haben einen Power creep tekken hat ein gen.der creep.
Heichachi und jinpachi drehen sich im Grab um und ich habe 80€ gespart bzw. Warte auf tekken Tag 3