Test Drive Unlimited: Solar Crown angekündigt

Wie erwartet, haben KT Racing und Nacon heute offiziell Test Drive Unlimited: Solar Crown angekündigt, die hierzu einen ersten Trailer zeigen.

Test Drive Unlimited: Solar Crown befindet sich seit mehreren Monaten in Entwicklung und baut auf einem erfahrendem Team auf, das bereits an den ersten beiden Test Drive-Spielen, aber auch an der WRC-Serie gearbeitet hat.

Dementsprechend fließt hier unheimlich viel Wissen aus der WRC-Serie mit ein, vor allem was das Gameplay und die Fahrphysik betrifft. Test Drive Unlimited: Solar Crown bleibt allerdings auch der Test Drive-DNA treu, ergänzt diese aber um moderne und spaßige Aspekte heutiger Racing Games.

Dazu gehört die Begeisterung für schnittige Autos und den Genuss des Fahrens durch eine luxuriöse Inselwelt, die 1:1 nachgebildet wurde. Die Spieler treten im Solar Crown gegeneinander an – einem geheimnisvollen Wettbewerb – um den Status ihres Charakters in der Community zu entwickeln.

Neben dem Racing-Gameplay spielt somit auch das Lifestyle-Leben wieder eine große Rolle, inklusive umfassender Anpassungsmöglichkeiten für seinen Charakter. Weitere Details dazu folgen in den kommenden Monaten.

Wann Test Drive Unlimited: Solar Crown erscheint, ist gegenwärtig noch unklar, vermutlich aber erst für PlayStation 5. Hierzu soll auch die Community mit einbezogen und bei der Entwicklung berücksichtigt werden, um so das ultimative Test Drive-Erlebnis zu kreieren.