The Walking Dead über 8,5 Millionen mal weltweit verkauft

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Spiel des Jahres 2012, The Walking Dead von Telltale Games, konnte sich inzwischen über 8,5 Millionen Mal weltweit verkaufen, wie CEO Dan Connors bestätigt.

Auf mobilen Plattformen wie dem iPad lief das Spiel demnach am Besten, wo rund 25 Prozent des Umsatzes generiert wurden und wo es den größten Aufschwung gab.

Den Erfolg von The Walking Dead schreibt man vor allem auch der jahrelangen Vorarbeit mit anderen Titeln wie Monkey Island oder Jurassic Park zu, die es ermöglicht haben, dass man nun die passenden Werkzeuge dafür hat. Alles war eine Investition in die Erschaffung der Erzählkunst und einer dramatischen Erfahrung.

Telltale Games bereitet sich derzeit auf die zweite Staffel von The Walking Dead vor, die sich laut jüngsten Aussagen bereits in der Planungsphase befindet.

[asa]B007WQOGXM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments