Home News The Walking Dead über 8,5 Millionen mal weltweit verkauft
The Walking Dead über 8,5 Millionen mal weltweit verkauft
0

The Walking Dead über 8,5 Millionen mal weltweit verkauft

0

Das Spiel des Jahres 2012, The Walking Dead von Telltale Games, konnte sich inzwischen über 8,5 Millionen Mal weltweit verkaufen, wie CEO Dan Connors bestätigt.

Auf mobilen Plattformen wie dem iPad lief das Spiel demnach am Besten, wo rund 25 Prozent des Umsatzes generiert wurden und wo es den größten Aufschwung gab.

Den Erfolg von The Walking Dead schreibt man vor allem auch der jahrelangen Vorarbeit mit anderen Titeln wie Monkey Island oder Jurassic Park zu, die es ermöglicht haben, dass man nun die passenden Werkzeuge dafür hat. Alles war eine Investition in die Erschaffung der Erzählkunst und einer dramatischen Erfahrung.

Telltale Games bereitet sich derzeit auf die zweite Staffel von The Walking Dead vor, die sich laut jüngsten Aussagen bereits in der Planungsphase befindet.

TellTale Games
Preis: --
0 neu5 gebraucht von EUR 10,43
bei amazon.de kaufen