Uncharted 4: A Thief´s End – Multiplayer mit 60fps / 900p (Update)

By Patrick Held 3 Comments
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Der heute enthüllte Multiplayer-Modus in ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ läuft mit 60fps, dafür jedoch nur mit einer Auflösung von 900p.

Dies bestätigte Entwickler Naughty Dog während der Präsentation auf der Sony Pressekonferenz zur Paris Game Week, die offiziell am morgigen Mittwoch startet. Der Singleplayer-Modus hingegen läuft bei 1080p und 30fps, wie man schon vor einer ganzen Weile bekannt gab.

Für den Multiplayer setzt man diesmal auf „neue, magische Elemente, sowie ein komplexeres und abwechslungsreicheres Spielgeschehen“. Überzeugen kann man sich davon bereits Anfang Dezember, wenn der BETA Test zum Spiel startet, an dem alle Besitzer der Uncharted: The Nathan Drake Collection teilnehmen können.

Die wesentlichsten drei neuen Features des Multiplayer stellt Naughty Dog zusätzlich wie folgt vor:

Helfer: Sitzt ihr einmal in der Klemme, könnt ihr euren freundlichen Helfer zu Hilfe rufen. Dabei handelt es sich um einzigartige, KI-gesteuerte Charaktere, die euch mit ihren speziellen Fähigkeiten helfen können, das Blatt zu euren Gunsten zu wenden.

Mystikfähigkeiten: Diese übernatürlichen Fähigkeiten aus der Uncharted-Reihe verleihen dem Spieler einzigartige Kräfte. Vielleicht könnt ihr erkennen, welche Mystikfähigkeiten wir in dem Trailer präsentieren.

Enterhaken: Den Enterhaken könnt ihr an verschiedenen Orten auf den Multiplayer-Maps einsetzen. Außerdem haben wir diese spannende Mechanik umfassend in die Nahkämpfe eingebunden. Richtig gelesen: Ihr werdet auf Gegnern landen und sie ausschalten können – hättet ihr etwas anderes erwartet?

Uncharted 4: A Thief´s End erscheint am 18. März 2015.

(Update)

Inzwischen sind weitere Details zum Multiplayer aufgetaucht, die von Designer Robert Cogburn stammen. Demnach plane mach zum Launch insgesamt acht Multiplayer-Karten, jedoch keine einzige aus den vorherigen Spielen. Später sollen zudem Maps folgen, auf denen auch Fahrzeuge genutzt werden können.

Des Weiteren heißt es, dass Uncharted 4 keine dedizierten Server einsetzen wird, dafür sind aber optionale Mikrotransaktionen geplant.

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