Until Dawn – AMA mit den Entwicklern, PS4 Theme & Trailer passend zu Halloween

Für den Sleeper-Hit ‚Until Dawn‘ von Supermassive Games kündigte Publisher Sony ja bereits an, dass man das Spiel aus Sicht des Marketings weiter unterstützen möchte.

Die erste Gelegenheit dazu nutzt man zum kommenden Halloween-Fest, an dem es eine AMA-Fragerunde direkt mit den Entwicklern geben wird, die am am 22. Oktober um 17 Uhr auf Reddit stattfindet. Insbesondere geht man dabei auf den Entwicklungsprozess ein und wie ein solch komplexes System programmiert wird, sowie vor allem darauf, wie man dabei nicht den Überblick verliert.

Until Dawn schickt die Spieler in eine angsteinflößende Nacht, in der ein brutaler Serienmörder sein Unwesen treibt, und lässt sie allein über das Schicksal der acht jungen Protagonisten entscheiden. Jede Wahl, die getroffen wird, sei sie auf den ersten Blick noch so unbedeutend, kann weitreichende Konsequenzen auf den Verlauf der gesamten Geschichte haben.

Zusätzlich verspricht Sony ein kostenloses PS4-Theme, das man am 29. Oktober über den PlayStation Store veröffentlichen wird, gefolgt vom Halloween-Trailer und einer ‚Nacht des Schreckens‘ selbst, welche die Entwickler von Until Dawn mit Live-Kommentar auf Twitch.tv spielen.

[asa]B00YANH5UQ[/asa]