Zurückblickend auf das vergangene Jahr muss man wieder feststellen, dass man sich weitaus weniger mit Spielen auseinandergesetzt hat, als es einem gefühlt vorgekommen ist. Irgendwie hätte man gerne mehr gesehen, ja teils ärgert man sich sogar, dass man Dinge liegen lassen musste. Das Problem: man wird derart mit irgendwelchen Dingen in Spielen aufgehalten, die völlig irrelevant und zeitraubend sind. Die Lösung: der Fokus auf das Wesentliche!
Die Entwicklung der vergangenen Jahre war die, dass Spiele aus irgendwelchen Gründen immer umfangreicher werden mussten. Selbst reine Story-Spiele bringen inzwischen im Schnitt mehr als 20 Stunden mit. Natürlich möchte man als Spieler am liebsten jeden Penny vergoldet haben, den man investiert, während Entwickler immer kreativer werden mussten, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Gleichzeitig beklagen sich Publisher über steigende Produktionskosten und hohe Risiken, deren einzige Lösung in immer höheren Preisen für Spiele und Zusatzeinnahmen zu liegen scheint.
Wenn das die Lösung für die Zukunft sein soll, macht sich die Industrie wohl zu Recht sorgen, denn irgendwann ist für jeden Einzelnen das Ende erreicht, der sich dann lieber sagt: Ich verzichte ganz darauf.
Weniger kann manchmal mehr sein
Was mich persönlich betrifft, ich empfand Story-Spiele mit 10 bis maximal 15 Stunden immer als sehr angenehm. In dieser Zeit war es durchaus möglich, eine fantastische Geschichte zu erzählen, die aufregend, episch oder spannend war, aber auch Platz für feinfühligere Sachen erlaubte. Die ersten Uncharted-Spiele zum Beispiel waren perfekt, der letzte Teil mit 25 Stunden eigentlich schon viel zu lang. Die ersten God of War-Spiele konnte man innerhalb weniger Stunden meistern und hatte trotzdem ein episches Erlebnis, während man in God of War: Ragnarök auf nahezu 40 Stunden festgenagelt wird. Wer braucht das wirklich? Gerade Zeit ist ein immer wertvollerer Faktor, der nun mal nur begrenzt zur Verfügung steht und den man möglichst optimal und vor allem sinnvoll nutzen möchte.
Oftmals werden Spiele dann aber mit derart sinnlosen Inhalten gefüllt, die einzig den Zweck erfüllen, die Spielzeit zu strecken. Ein Mehrwert für den eigentlichen Kern des Spiels ist selten erkennbar. Da wird man zwischen zwei Missionen über die ganze Karte und zurückgeschickt, es werden eigentlich unwichtige Charaktere erfunden, die für vielleicht nur eine Mission relevant sind und nicht über das „gesamte“ Spiel getragen werden. Und wenn man es auf die Spitze treibt, eimert jede Begegnung im Spiel seine Pseudo-Probleme und Gefühle vor einem aus, um die man sich auch noch kümmern soll. Na danke! Von Sammelaufgaben möchte man erst gar nicht anfangen.
Solche Herangehensweisen tragen auch dazu bei, dass man die eigentliche Story oftmals nicht mehr vollständig zusammenbekommt. Man wird über 20+ Stunden mit solch vielen Details bombardiert, die es schwierig machen, das eigentliche und außergewöhnliche Erlebnis einzugrenzen. Vieles wird nur noch kurz registriert, wie alles andere abgehakt und geht schließlich in der Masse unter. Hier hat sich zunehmend die Haltung vermischt, ob man wirklich NUR eine gute Story erzählen will oder ob es eine klassische und umfangreichere RPG-Erfahrung sein soll, bei der sich der Spieler bewusst mit all diesen Details auseinandersetzen möchte.
Wie früher wäre wünschenswert
Würde man all dies im Grunde unnötige einfach weglassen, löst das wahrscheinlich viele Probleme, die man sich über Jahre selbst geschaffen hat. Spiele kämen schneller und wohl auch feingeschliffener auf den Markt, die Produktionskosten wären deutlich geringer, man bekäme persönlich mehr Auswahl geboten, für die man dann vor allem auch Zeit hat, und wahrscheinlich wären angestrebte Spielepreise von 100 Euro nicht immer notwendig.
Ich hoffe, die Entwicklung der letzten Jahre treibt nicht noch seltsamere Blüten, wie scheinbar von Sony angestrebt, die Marvel’s Spider-Man 3 unter dem ganzen Kosten- und Produktionsdruck voraussichtlich in mehreren Teilen veröffentlichen wollen. Muss man dann auf das Ende der Story ein Jahr warten?
Es ist nichts falsch daran, sein Spiel mit dem ein oder anderen Detail zu füllen, dann bitte aber so sinnvoll, dass man sich danach nicht die Frage stellt, wie viel Zeit hat man eigentlich unnötig verschwendet, nur um das Wesentliche zu bekommen?
Was mich persönlich betrifft, ich empfand Story-Spiele mit 10 bis maximal 15 Stunden immer als sehr angenehm. —> dafür zahl ich dann aber keine 70 Euro oder gar mehr.
Mir sind einige 20h Games soooo viel lieber als Aussagen wie „die größte Map, die es jemals in einem Spiel dieser Reihe gab“, „Das Spiel bietet nur für die Story 60 Stunden Spielzeit“, …
Heute ist vieles einfach nur Arbeit, Dinge, die man abarbeiten muss. Habe mir jetzt eine PS3 gekauft und zocke darauf kürzere Sachen durch, obwohl ich eigentlich auf der PS5 Horizon inkl. DLCs zocken „müsste“.
Hol dir Dark souls 1 und 2 für die ps3 hahaha
Wie ich damals das Gameplay, lore, setting, physik geliebt habe und die Grafik sooooo gehasst hahaha heute sind fromsoft spiele keine grafik bomben, die grafik ist gut, gar keine Diskussion aber die ps3 Zeiten waren schon teilweise Augenkrebs. Mit der ps5 kann man übrigens ps3 spiele auch spielen über ps+
ja aber halt nur mit der teuren mitgliedschaft, dazu gehören einem die spiele nicht und man kann nur spielen, was sony einem bereitstellt. haben sie schön hinbekommen. anstatt eine abwärtskompatibilität anzubieten, zwingt man die leute dazu ein abo abzuschließen und spiele die sie schon gekauft und teilweise rumliegen haben über einen online service zu spielen, da die ps5 die discs nicht abspielt. wer sein abo kündigt, kann dann auch die ps3 spiele nicht spielen… super. hätte man auch einfach für 10-20 euro pro spiel im store anbieten können aber nein, dann will ja keiner mehr ps+ zahlen…. alles berechnend und anti-kunde. dazu halt dann die magere auswahl… man spielt, was sony denkt, dass man es spielen sollte. extravagante titel oder nischentitel findet man dann nicht.
Das Problem liegt an der PS3 Architektur. Sie war sozusagen die letzte richtige, reine Konsole. Ps4/ps5 sind quasi PCs. Darum ist die abwärtskompalität schwieriger bzw. Nicht einfach so zu emulieren. Darum bekommst du die ps3 nur über cloud.
Keine Ahnung wie es da Sony handhabt, ob die es emulieren oder es auf sozusagen ps3 abspielen und zur Verfügung stellen ( ähnlich wie ms die xbox series x massenhaft als ‚‘‘server‘‘ nutzt.
Ich habe auch noch ne ps3 daheim aber irgendwie (noch) nicht das Bedürfnis sie zu nutzen. Habe vor Weihnachten max payne 3 durchgespielt und auf dem PC schaut und spielt sich das in 2023 immer noch bombastisch gut. Freu mich hart auf die remakes von maxpayne 1 + 2, mit die besten Spiele aller Zeiten ( top 5)
Märchen Erzählung Leute schaffen ps3 spiele auf den steam deck zu emulieren und die ps5 ist definitiv stärker als ein steam deck. Außerdem als Kunde kann einen es egal sein woran es liegt. Android Smartphones haben zig Hardware Konfiguration und app wie WhatsApp funktionieren auch auf jeden Toaster überspitzt gesagt
https://youtu.be/NuRcmZlJDps?si=ZssPHaw2X2MH6m8V
Sony nutz blade Server mit cell Chip für Emulation.
Wenn man eine abwärtskompatibilität gemacht zu (x86 Architektektur) hätte wie Microsoft könnte man ps5 als Server benutzen bzw. Die spiele im store digital anbieten wie Microsoft
Zustimmung was soll ich mit einen ps plus Abo Premium wenn ich tekken Tag 2 spielen will,ist ja nicht drinne in den Abo Service aus welchen Gründen auch immer
jede spiel ist open world, jedes spiel hat tausend quests. jedes spiel hat mies implementierte rpg elemente, die nur alles in die länge ziehen und dafür sorgen, dass man leveln muss, um z.b. eine sonnenbrille anziehen zu können. man rennt überall nur rum und spiel den bediensteten für npcs die alle gleich aussehen und dumm rum stehen oder sich über mist unterhalten. man verbringt mehr zeit damit rumzulaufen und auf der map zu gucken, wo man hin muss, als dass man wirklich etwas erlebt oder was geiles passiert. es gibt kaum geile happenings wie z.b. große schlachten, fette raumschiffe über einem, riesige bosse, einstürzende gebäude etc und wenn, sind das kurze selte abschnitte. die spiele sind 80h+ gleichförmig und dümpeln vor sich hin, bis die meisten keine lust mehr haben und das nächste 80Euro hype spiel kaufen. kaum einer spielt seine spiele durch. das neuste ist das beste und egal wie gut die alten faktisch besseren titel waren, sie sind alt und haben keine chance. 0815 everywhere
Die geilsten Spiele waren einfach zwischen ps2/og Xbox und ps3/360 gen. Und natürlich ein paar geile Titel davor zu n64 zeiten etc. Da gab es spiele wie:
halo
gears of war
fable
morrowind
oblivion
skyrim
richitige zeldas
gute pokemon spiele
gute star wars spiele (jedi knight!)
f.e.a.r
bioshock
systemshock
deus ex (und zwar ALLE!)
timeshift
singularity
resistance
killzone (1-3)
silent hill
resident evil (das einzige was es heute noch in gut gibt und was fortgesetzt wird)
dark messiah of might and magic
half life 1+2
alice + alice madness returns
tenchu
s.t.a.l.k.e.r
splinter cell
rainbow (das heute ist ein witz)
ghost recon (selbe wie rainbow)
beyond good and evil
die heutigen AAA spiele sind ein witz und ein kompletter rückschritt im vergleich zu dem, was wir mal hatten. ausser schicker grafik und riesen welten mit beschäftgungstherapie bieten die fast gar nichts. dass überall schauspieler ihren job machen ist noch trauriger. nur noch produkte
Erstmal früher waren Spiele kürzer aber schwerer. Vergleiche ein spiderman von heute mit carnage auf dem snes, dass würde ein moderner gamer nicht durchzocken.
Früher gab es Spiele wie metal gear solid 4, die quasi mehr story/ film waren als Spiel.
Ein Bloodborne hat Lore ohne Ende, das beste Gameplay und man ewig in den Kelchen verweilen. Genauso ein GTA oder Witcher, man kann schnell die main story durchraschen oder hunderte Stunden mit anderen Aufgaben sich beschäftigen. Der Artikel beschreibt eigentlich nur die ubisoft Formel gut und soll damit einen Wink auf die, wir brauchen mehr AA als AAA Spiele geben aber die meisten Spiele dieser Art floppen leider. Siehe Alan Wake 2, grandioses, geniales story game, verkauft sich wie …..
und metal gear solid 4 war in allen punkten besser als phantom pain….
Gameplay, world design, freiheiten von mgs5 kombiniert mit der Story/Tiefe von mgs 4 wäre so ziemlich ein 10/10 Spiel, was wir wahrscheinlich nie bekommen werden.
da stimme ich dir zu. das könnte der knaller sein, schade, dass es das so nie geben wird
Den Artikel kann ich genauso unterschreiben.
Wenn ich extra umfangreiche Spiele möchte, kaufe ich mir ein D&D, Witcher oder so.
Mittlerweile schrecken mich selbst Tomb Raider und Co ab weil sie viel zu lang für ein „simples“ Storyspiel geworden sind. Ich möchte irgendwann ein Ende absehen können, aber irgendwie verzettelt man sich immer mehr.
Schon schade wie heutzutage die Aufmerksamkeitsspanne immer mehr abnimmt und man nicht mal einer „Story“ wieTomb Raider folgen kann ohne überfordert zu sein.
Wobei die Story von tomb raider ist in allen 3 Teilen gleich Lara hat ein Vater komplex
Ich hab doch nicht gesagt das ich der Story nicht folgen kann, oder?
Meine Zeit ist begrenzt und für allzu ausufernde Spiele fehlt selbige leider oft. Dann lässt man es gleich ganz sein und das ist manchmal schade.
(Damit meine ich jetzt nicht unbedingt TR…war nur ein Beispiel, da es hier mittlerweile auch unzählige Nebenmissionen und RPG-Elemente gibt).
Deine Zeit ist nicht begrenzt. Wir haben alle 24 Stunden pro Tag. Deine Prioritäten liegen nur woanders. Als meine Kinder klein waren und ich mein Unternehmen neu gegründet hatte, habe ich Null gezockt, obwohl ich mega Bock auf ne endlos Session Last of us oder dark souls gehabt hätte…..
kannst ja ein Mario wonder oder call of duty einlegen und dich kurzweilig vergnügen.
P.s. kann mir jemand erkären warum oben god of war abgebildet wurde zu diesem Artikel? Gibt ja kaum ein Spiel wo Story und gameplay so perfekt verzahnt sind und mit Muspelheim Challenge wo auch hardcore gamer gefordert werden.
Die 99 Raben für die Platinum habe ich mir dann doch erspart, das wäre eher einer meiner Kritikpunkte, dass oft gar nicht der skill für ne Plat wichtig ist, sondern eher man eine Arbeitsliste abhakt.
Kriegst aber eine weitere sinnlose Rüstung wenn du alle Raben tötest und einen Boss. Gow ragna kann schon als synonym stehen für die heutigen Spiele. Ja du hast recht die Story erlebt man so beim gameplay weil die Figuren ständig reden miteinander aber bei mir ist halt die Kritik mehr an den sinnlosen loot den man sammelt bzw. Rüstungen.
Man kann sowieso nur eine Rüstung tragen zu selben Zeit aber man bietet viele an um möglichst jeden Art Spieler anzusprechen und will sich nicht festlegen.
Naja wegen Challenge in muspelheim oder auch jetzt valhalla dlc.
Was hat es für einen Sinn einen roug like Modus einzubauen wenn man den schwirigkeitsgrad auf leicht stellen kann und man kriegt so oder so die Belohnung(auf schwer dauert es einfach länger)?
Ich bleibe dabei Sony spiele stehen nicht als Parade Beispiele für herausforderndes gameplay weil man ohne Strafe oder Sanktionen in jeden schwirigkeitsgrad spielen kann plus übertrieben Barrierefreiheiten Einstellungen. Ich weiß bloodborne aber das ist Jahre her und demon soul ist ein remake von einem alten Spiel. Die einzige spiele die herausfordernd sind,sind souls spiele oder capcom.
Capcom bleibt ihre Richtung treu du willst Raketenwerfer in resi mach speed run du willst super Dante in dmc Spiele es auf Dante must die durch. Kein Kompromiss.
Habe sp2 auf Story modus durchgespielt und trotzdem platin geholt ,valhalla dlc auch auf Story durch und trotzdem das Vermächtnis bekommen,es macht kein unterschied
Gut, dann liegen halt meine Prioritäten anders. Kann man ja benennen wie man möchte.
Das ändert aber nichts daran das ich mir Spiele wünsche, welche nicht immer ausufernder werden. V.a. wenn es sich historisch gesehen nicht um Rpg’s oder ähnlich umfangreiche Genres handelt.
Aber zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben. Wäre ja auch langweilig wenn alle gleich ticken würden. 😉
ja, die gibt es doch/schon und kosten oft ein Bruchteil von dem, was grosse AAA Produktionen kosten. Werden oft als indie bezeichnet.
Weniger für das Gleiche Geld oder mehr Geld zu verlangen verstehe ich als Meinung nicht und muss da widerspechen. Mehr Qualität und Quantität ist aus Verbraucher Sicht das Optimum.
Und auch bei grossen Produktionen gibt es super easy mode/ story mode wo man ohne Zeit in den skill investieren zu müssen, den Abspann zu sehen bekommz.
@Crydog ja, das mit dem story mode verwässert das mit dem Platinum, darum liebe die Fromsoft Formel ( obwohl es im Spiel trotzdem nen easy mode gibt). Ich bin ein Kind der 90er und ich mag es in einem guten Spiel gefordert zu werden und man sich Ende verdienen/erkämpfen muss. Diesen Moment ein Contra nach 1000x durchzuspielen hat als Kind geprägt. Ich habe in allen neuen Fromsoft Platinum, bis auf AC6.
Die Lore von bloodborne ist das Genialste, ohne zeit invest denkste no story hier
Echt from Software spiele haben auch eine easy mode? Ok wusste ich.
Wie gesagt ich brauche eine Belohnung dafür die es wert ist meine Spielzeit zu dafür zu opfern eine platin trophy wäre für mich keine Motivation. Ich finde die ps2/3 gen hatte die ausbalancierteten schwirigkeitsgrade bzw. Man wurde gut belohnt wenn man auch Zeit investiert hat.
Heute z.b bei sp2 zeitverlansamung bei Barrierefreiheiten Einstellungen, das muss man sich mal vorstellen. Bei dmc 1 und 3 musste man für diese Fertigkeiten Bosse erledigen bzw. Challange schaffen um das machen zu können. Ich finde aber auch die souls Entwicklung nicht gut als Gegenbeispiel. Extreme sind nie gut ,es fehlt einfach ein Gleichgewicht bzw. Man hat mittweile kein Gefühl mehr was ein NORMAL schwirigkeitsgrad bedeutet für den Spieler
Du kannst dir in souls Spielen (lies of P) entweder NPCs bewchwören oder menschliche coop online Helfer dazu holen und gewisse builds/ Waffen gelten als easy mode. In Elden Ring gibt es NPC Beschwörungen ( Aschen) die mega stark sind. Ich benutze solche Hilfen nicht, die existieren in meiner Welt nicht, ich will ein Spiel alleine schaffen.
Ich habe die Souls Spiele nie als schwer erfunden, kann aber jeden verstehen dem es zu schwer ist, weil man sich nicht reinfindet. Ich tue mich z.b. mit Returnal schwer, cooles Spiel an sich aber die Hürde über den 2 oder 3 Boss war mir dann doch zu lang, bei jedem Souls Spiel hätte ich 100x mehr Ausdauer/Nerven dafür gehabt…..
Ja returnal habe ich auch versucht als ich noch plus hatte. War unter Zeitdruck wollte unbedingt das katana dort haben,habe aber es nicht geschafft vielleicht sollte ich mir das Spiel kaufen und dann ohne druck versuchen aber jetzt im sale 40€ bzw. 80€ normal preis für ein spiel ausgeben welche mir nur semi gefällt bzw. Diese ständige sterben und dann wieder eine Wiederholung erleben, weiß nicht glaube ich bin nicht der Spieler für sowas. Bei ragna habe ich es durchgezogen weil es ein franchise war was mich interessiert bzw. weil die Belohnung es wert war (Vermächtnis) und natürlich weil es ein easy mode gab. Du eigentlich bin ich dafür das souls spiele so bleiben wie die sind mir gehts nur darum das die Sony spiele übertrieben immer leichter werden (bis auf paar Ausnahmen). Von den spielmechaniken und gameplay sind Sony spiele top nur es wird halt nie das volle Potential erreichen weil kein MP gibt und wie schon gesagt verwässerung der Schwirigkeitsgrade durch Mainstream anbiderung
Dann spiele es doch auf schwer 😉
Ich fand spiderman 2 auf schwer, immer noch ziemlich easy, mein Sohn kommt auf medium gerade so klar damit ( ist mehr der maus und keyboard spieler und spielt ranked weit oben in valorant und fortnite). Rise of the ronin, auf das ich mich sehr freue, wird auch 3 Schwierigkeiten haben und für mich gibt es nur eine, aber ich stelle meinen Geschmack und Anspruch nicht über den, wen jemand sagt er will das nicht.
Ghost of tsushima auf dem schwersten Schwierigskeitgrad war auch echt heavy, da wären viele niemals der genialen so weit gefolgt wenn es nur den geben würde.
Daher finde ich es umso genialer, dass bloodborne fast 8mio. Kopien verkauft hat. Viele sagen Elden Ring war der erste grosse souls mainstream erfolg aber siehe bloodborne (ps4 exclusive ohne pc ist ne krasse Hausnummer die Verkaufszahlen)
HALLO !?!?!?
Eine Story kann nicht lang genug sein.
Schliesslich werden die Games ja teurer auch noch.
40h Story find ich mehr als perfekt.
Stimmt Franz aber es geht auch um die Qualität der story wenn man 40std irgendwelche Kartoffeln für einen npc von A nach B bringen muß für 20 Gold als Belohnung dann ist es schon eine sinnlose Beschäftigung Therapie
Dann nenn mir mal eine paar Spiele, bei denen man diese Spielzeit an guter Story hat. Gibts nicht und wenn, dann mit 80+ sinnlosem Gamplay dazwischen. Die Spiele sind gestreckt ohne Ende, hauptsache man spielt ewig. Alles wird langgezogen und verwässert.
Mmmhhhh. Also God of War hab ich lang gebraucht. 🙂
Division 2 hatte ich ca. 120h Spieilzeit. Gut ist jetzt nicht wirklich, aber dann doch eine Art Story. Ich habe es geliebt.
Klar. AC Valhalla war sehr lang gezogen. Aber ich fand das trotzdem toll.
Ich hab kein Problem, dass Story länger dauert.
Hab auch nicht immer Zeit zum spielen. Dann dauert der Abschluss des Spiels halt etwas länger.
Tut ja nicht weh.
division ist wie destiny.. .die story ist zweitrangig…
god of war … ja .. ok. die story war nur das gelaber, während man mit dem boot rumgeschippert ist. ich fand die story von god of war 2018 eine absolute zumutung und ein klares beispiel dafür, wie es NICHT sein sollte. es ist die ganze zeit nichts passiert, alles was geil sein könnte, wurde nur belabert und erzählt, weil es irgendwann mal vor einem passiert ist. anstatt sowas selber zu erleben, hat man nur mimnir gelauscht
ac valhalla mag ich auch, aber es ist so in die länge gezogen und auch wenn die stories wirklich gut gemacht waren, da gebe ich dir recht, hat man alles gezogen. beschäftigungstherapie deluxe. jede rüstung in in fünf vers. richtungen verteilt. stundenlanges spielen für ein rüstungsset, das mit pech miese boni hat. wenig waffen, ingambe shop… story alleine cool ja… aber man kann wenn man nicht 90% vom spiel verpassen möchte nicht nur die hauptstory spielen. damit wieder ein beispiel für ein fail-game
Freues neues Jahr an alle
Ja stimme zu teilweise, bei ersten mal kann es spannend sein jede npc Aufgabe mit zu nehmen aber spätestens im new game plus skipe ich die ganzen Dialoge bzw. Neben Aufgaben. Ich mache die neben Aufgaben nur dann wenn ich dafür ein nachhaltigen spievorteil kriege z.b OP Waffe oder rüstung. Was mich nervt in vergleich zu früher das jedes Spiel ein rpg System hat. Nehmen wie gow ragna als Beispiel,früher hatte man ein rüstung gehabt und die hat man das ganze Spiel gehabt bzw. Funktionen im offensiv wo man z.b eine Kategorie hatte sagen wir mal rage. Jetzt bei ragna hat unzählige Rüstungtypen und rage Arten wo man zwar seine Spiel still anpassen kann aber ich frage mich liegt es wirklich daran das man mehr Vielfalt bieten möchte oder hat man nicht die Eier von Entwicklern aus um sich zu entscheiden und sagen kann Rüstungen X ist die beste im Spiel PUNKT. Oder noch ein schlimmerer Trend beste waffe nur im dlc z.b bei gow jetzt,horizon oder calisto
Pay to win
Bei dir muss echt was schief gelaufen sein und ich meine noch nicht Mal deine Rechtschreibung oder dein Satzbau, aber welches Spiel meinst du mit gow Ragnar? Nein, ich weiß welches Spiel du meinst aber wieso kürzt du sowas ab? Ist es die Faulheit? Ist es, weil du nicht weiß wie man Ragnarök schreibt?
Stell dir doch einfach Mal vor, das jemand versucht deine komischen Ergüsse zu lesen, dann gebe dir doch wenigstens ein bisschen Mühe. Deine Nationalität ist mir auch egal, bin selber Ausländer.
Zum Thema:
Falls es zum Spiel passt, dann darf ein Single Player Spiel auch Mal 250h dauern, wir ein Baldurs Gate. Bei einem Assassin Creed allerdings, bevorzuge ich die kürzeren Teile. Alles größer und mehr passt nicht in jedem Genre. Ein Spider-Man 2 hatte genau die richtige Länge, wohingegen der letzte Halo Teil sich gezogen hat wie Gummi, vor allem gegen Ende.
Sorry das ich nicht sofort perzepetiert habe um was es in deinen Kommentar ging.
Anscheinend mehr um das bloßstellen meiner grammatischen Fertigkeiten als um das eigentliche Thema. Weißt du und du bist mir auch egal besonders deine meinung zu Thema,hasst dir mehr mühe gegeben mich zu diskreditieren als irgendwas zu thema zu sagen.
Und was meine Nationalität angeht ist sie mir auch egal weil Behörden deutsch bin ich sowieso kein richtiger deutscher und gesellschaftlich gesehen zeigt du schön unabhängig von deinen Hintergrund das man einen nie anerkennen wird. Du wirst nur anerkannt weil du jetzt etwas über mich schreibst,denk drüber nach;)
Und ich habe mehrmals schon gesagt Abi Deutsch Leistungkurs ,i dont give a f.u.c.k Wer es verstehen will kann es auch lesen ,wer es nicht verstehen will wird sich immer über mein Satzbau aufregen
Was? Schreib bitte in einer Sprache die man auch versteht. Nen halben Roman geschrieben und nichts verstanden was du mir sagen willst.
Dann google doch das Wort.
Zuerst schreibe ich nur musli jetzt ist es zu hoch für dich,kannst dich aber auch nicht entscheiden;)
Ouuu, du hast da was falsch verstanden. Es geht mir nicht um die Wörter die du verwendest, sondern eher wie du Sie verwendest. Das macht alles keinen Sinn. Da wird dir selbst ChatGPT nicht helfen können.
Mein Ziel ist es nicht dich zu canceln oder dich bloß zu stellen. Mein Ziel ist es, dass du dir mehr Mühe geben sollst wenn du deine Meinung mit uns teilen möchtest. Nicht mehr nicht weniger. Ich lese gerne Kommentare und wenn da so ein Kauderwelsch steht, dann stehen mir die Brusthaare. Also bitte, gib dir mehr Mühe wenn du was kommentierst. Im Notfall nutze ChatGPT oder sonst eine andere KI, aber gebe dir Mühe.
Ich habe mittlerweile auch weniger Lust auf Multiplayer Spiele. GOW habe ich geliebt. Last of US ebenso. Ich warte sehnsüchtig auf das Update im Januar. Dan. Spiele ich es erneut.
Aktuell spiele ich elden Ring. Macht einfach Mega Bock.