Wo Long: Fallen Dynasty wird hart & verzichtet auf Schwierigkeitsgrade

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Das Souls-like RPG Wo Long: Fallen Dynasty von Team Ninja wird für Spieler erneut eine Herausforderung, das der Entwickler schon im Vorfeld als hart zu meistern einstuft.

Inspirationen bezieht man dazu unter anderem aus den Spielen von From Software und verzichtet bewusst auf Schwierigkeitsgrade. Es geht dabei um Geduld und Ausdauer, und darum seinen eigenen Weg zu finden. Warum man diesen Ansatz wählt, dazu hat sich Producer Masaaki Yamagiwa geäußert.

Zunächst einmal wollte man, dass alle Spieler mit den gleichen Voraussetzungen starten und die gleiche Erfahrung haben können. Dies gibt einem später das Gefühl, dass man tatsächlich etwas erreicht hat, sobald man eine Herausforderungen überwindet.

„Es ist wirklich wichtig, die Herausforderung gleich zu halten und den Spielern verschiedene Möglichkeiten zu geben, sie zu meistern. Wo Long ist keineswegs ein einfaches Spiel, aber wir arbeiten daran, den Spielern so viel Freiheit und Entscheidungsfreiheit zu geben, wie sie wollen, und Hindernisse auf ihre eigene Weise zu überwinden.“

Sollte man die ein oder andere Herausforderung dennoch nicht meistern können, bleibt einem noch immer die Wahl auf das Moral-System zurückzugreifen und die Chancen auszugleichen. Dazu kann man zum Beispiel wie in einem klassischen RPG das Level seines Charakters erhöhen und somit gestärkt zurückkehren.

Abgesehen davon lässt sich Wo Long: Fallen Dynasty auch im Multiplayer spielen, wo man mit bis zu Freunden als Gruppe gegen Bosse antreten kann. Das sei die Idee hinter Wo Long: Fallen Dynasty, wo es trotz fehlender Schwierigkeitsgrade genug Optionen gibt, um das Spiel zu meistern.

Wer sich schon jetzt an Wo Long: Fallen Dynasty probieren will, eine zeitlich begrenzte Demo ist derzeit im PlayStation Store zu finden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments