DriveClub gehörte zu einem der ersten Titel, der überhaupt für PlayStation 4 angekündigt wurde, der nun aber noch weitaus länger auf sich warten lassen könnte, als man sich überhaupt vorstellen kann.
In einem Interview mit Sony Worldwide Studios Executive Scott Rohde deutete dieser an, dass man das Konzept von DriveClub womöglich völlig neu überdacht hat, was einen baldigen Release quasi ausschließen würde.
„Wir möchten kein Spiel veröffentlichen, bevor es nicht wirklich fertig ist,“ so Rhode. „Manchmal passiert es im normalen Businessalltag, wo wir denken, dass wir auf Kurs sind, um das abzuliefern, wovon wir glauben, dass es ein großartiges Spiel ist, aber wenn wir dem näher kommen, realisieren wir, dass wir jedem einen schlechten Service bieten würden, wenn wir es veröffentlichen, bevor es fertig ist.“
Weiterhin heißt es, dass man speziell bei PlayStation auch mal in den sauren Apfel beißen und zurück ans Zeichenbrett gehen muss, um sicherzustellen, dass ein Spiel auch großartig wird. Das sei genau das, was man mit dem Spiel gemacht hat.
Rhode wollte auch kein Release-Datum zu DriveClub nennen, verspricht aber schon bald weitere Details dazu.
[asa]B00BJ3CX02[/asa]