Marvel’s Avengers – Spider-Man DLC absichtlich ohne Aufwand produziert, erstes Gameplay

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

In wenigen Tagen erscheint der exklusive Spider-Man DLC für Marvel’s Avengers, den man vorab in einem ersten Gameplay bestaunen kann.

Der DLC unterscheidet sich dabei von früheren, der keine expliziten Story-Missionen haben wird, etwa wie die Hawkeye- und Black Panther-Inhalte. Stattdessen liegen hier verschiedene Herausforderungen vor euch, die durch Audio-Logs und Comicbücher ergänzt werden, die so etwas wie eine Geschichte erzählen.

Crystal Dynamics räumt sogar ein, dass man absichtlich weniger Energie in die Produktion gesteckt hat, wenn der DLC nur auf einer Plattform erscheint. Es scheint den Aufwand offenbar nicht wirklich wert, wie Game Director Philippe Therien durchblicken lässt.

Gegen IGN sagte Therien dazu:

„Wir möchten unsere Anstrengungen für Inhalte aufwenden, die jeder genießen kann, also haben wir uns entschieden, einen Großteil unserer Energie in den Klaw-Raid zu investieren, der zur gleichen Zeit ansteht. Das ist wirklich eine einfache Entscheidung für uns. Spider-Man kann den gesamten Inhalt spielen, aber dann veröffentlichen wir einen Inhalt, der auf allen Plattformen gut ist. Das war wirklich eine Entscheidung, die von Anfang an so war.“

IGN

Dass dürfte PlayStation Fans jetzt sicherlich enttäuschen, die hier viel mehr erwartet haben. Dafür müssen sie dann zum echten Spider-Man Spiel von Insomniac Games greifen.

Mit dem Update vom 30. November ist Spider-Man zusammen mit dem Helden-Event “Spider-Man: Mit großer Macht” verfügbar. Spieler können das Spiel dann mit Spider-Mans Luftakrobatik solo oder im Team auf eine völlig neue Art erleben. Seine einzigartigen Bewegungs- und Kampffähigkeiten sind eine großartige Ergänzung für jedes Einsatzteam, das in der Avengers-Initiative Missionen absolviert.

Gameplay-Eindrücke aus dem DLC gibt es im nachfolgendem Video:

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
2 Jahre zuvor

Das selbe wie mit alyo in genshin impact, dann hätte man es sich auch komplett sparen können.

Weitenrausch
2 Jahre zuvor
Reply to  Crydog

Aber aber, man hat ja ein verkaufsargument erwirkt.
es gibt bestimmt einige die sich deswegen die PS version gekauft haben statt eine andere.
ich kenne zB 2 Leute

Crydog
2 Jahre zuvor
Reply to  Weitenrausch

Naja habe mir das Spiel für 20€ geholt jetzt im sale da war spiderman aber nicht der Kaufgrund sondern der preis.
Man merkt nur wenn solche deals nur aus wirtschaftliche gründen getroffen werden. Hätte Sony einfach die Lizenz für spider-man freigegeben ,dann hätte square sich wahrscheinlich mehr mühe gegeben und die spieler auf anderen Plattformen hätten auch was davon, da das Spiel sowieso ein schweren stand hat was den content betrifft.
Wie gesagt das selbe wie bei genshin impact alyo wurde von mihoio auch nur hingelatsch. Ich finde solche deals schaden mehr als sie nützen. Der deal wurde wahrscheinlich wegen den anstehenden Film abgeschlossen, weil insomniac kein neues spider-man spiel zum release hat

Stay Connected