Yoshida: Mehr und mehr User nutzen die PS Vita als Companion Gerät

By Trooper_D5X 3 Comments
1 Min Read

Erst zur E3 hatte Sony erklärt, dass man die PS Vita inzwischen mehr als Zubehör zur PlayStation 4 und dem PSN betrachtet und weniger als eigenständige Konsole.

Diese Aussage von CEO Andrew House kam nicht von irgendwo her, denn wie World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, jetzt zusätzlich äußerte, wird die PS Vita tatsächlich auch mehr und mehr genau hierfür genutzt.

„Es ist weiterhin eine Independent Plattform auf der du spielen kannst. Es gibt weiterhin Spiele für PS Vita, speziell auch in Japan. Allerdings, mehr und mehr User nutzen sie als Companion Gerät für die PS4 und wir sind glücklich darüber, dass die User es dafür nutzen. Wir bringen PlayStation Now auf die PS Vita. Wir machen es mehr zu einem vollständigen Eco-System, mit der PS4 als zentrales Gerät.“

Mit dem Remote Play Feature und dem kommenden PlayStation Now geht man außerdem davon aus, dass sich der Ruf der PS Vita als Independent Plattform etwas verlagern wird.

Auf der E3 versprach man zudem, dass sich derzeit mehr als 100 Spiele für die PS Vita in Entwicklung befinden.

[asa]B00EP7ZK40[/asa]

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks