Der Entwickler Rebel Wolves, die sich aus ehemaligen Entwicklern von CD Projekt formiert haben, haben ihr erstes Projekt Dawnwalker angekündigt. Bei Dawnwalker handelt es sich um ein Dark-Fantasy Game, welche mit der Unreal Engine 5 entsteht.
An Dawnwalkers ist der Branchenveteran Mateusz Tomaszkiewicz (The Witcher 3: Wild Hunt, Cyberpunk 2077, Thronebreaker: The Witcher Tales) beteiligt, der hier als Creative Director fungiert. Mateusz folgt damit vielen seiner ehemaligen CD PROJEKT RED-Kollegen, um seine umfangreiche Erfahrung einzubringen, um das RPG-Spiel ihrer Träume zu erschaffen.
„Während all meiner Jahre in der Spieleentwicklung waren geschichtengetriebene Rollenspiel-Abenteuer immer etwas, das mir am meisten am Herzen lag“, sagte Mateusz Tomaszkiewicz, Creative Director von Rebel Wolves. „Für mich gibt es nichts Besseres als die Möglichkeit, ganz in mich einzutauchen und handgefertigte Geschichten und Welten zu entdecken. Heutzutage gibt es so viele fantastische Rollenspiele, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht nur genug Platz gibt, sondern auch einen Hunger unter den Spielern nach fesselnderen Geschichten. Deshalb freue ich mich sehr, bei Rebel Wolves als Creative Director viele meiner alten Freunde wiederzusehen und viele neue kennenzulernen. Unser Ziel ist es, das Rollenspiel zu liefern, das wir selbst gerne spielen würden.“
Spannende Welten und emotionale Storys
Das Ziel mit Dawnwalker ist es, Welten zu erschaffen, die der Spieler erkunden möchte, während man gleichzeitig emotionale Geschichten erzählt.
„Unser Ziel ist es, ein Erlebnis zu bieten, das bei der Wiederholung vielfältige Auswahlmöglichkeiten und Raum zum Experimentieren bietet. Meine Mission bei den Rebel Wolves wird darin bestehen, mit so vielen talentierten Leuten dieses Erlebnis zu schaffen, und ich kann es kaum erwarten, dass alle sehen, was das Team schon seit geraumer Zeit vorhat.“
Dawnwalker befindet sich derzeit in der Alpha-Entwicklungsphase, während man nähere Details zum Spiel später enthüllen wird.