Direkt kurz nach dem Release des neuen ‚Star Wars: Battlefront‘ von DICE erscheint mit ‚Schlacht von Jakku‘ ein kostenloser Zusatzinhalt für das Spiel, der für einige offenbar Fragen aufwirft, ob hier Inhalte absichtlich zurückgehalten werden.
Da die ‚Schlacht von Jakku‘ für alle ohne Ausnahme kostenlos sein wird, zieht an dieser Stelle der Vorwurf der Geldmacherei nicht so recht, wie er so oft hinter Zusatzinhalten vermutet wird. Dennoch wollen einige dem Braten nicht ganz trauen und vermuten dennoch eine bereits geplante DLC-Strategie, um den Shooter auch nachhaltig zu finanzieren, insbesondere aus der Sicht, dass man Inhalte für das Hauptspiel zurückhält.
Dem widerspricht Producer Jesper Nielsen heute und versichert, dass der Umfang der Inhalte für das Spiel nichts mit den DLCs zu tun haben werden. Wer glaubt, dass man absichtlich Inhalte zurückhält, liegt damit laut Nielsen zu 100 Prozent falsch. Dies war zu keinem Zeitpunkt so geplant oder beabsichtigt.
Dass später dennoch kostenpflichtige Inhalte für ‚Star Wars: Battlefront‘ erscheinen werden, gilt als äußerst wahrscheinlich. Hier wurden bereits zusätzliche Missionen angedeutet, mit denen man das Spielerlebnis erweitern kann.
Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015.
[asa]B00V6IWT0E[/asa]