Just Cause 3 soll man wie ein „Psychopat“ spielen

By Trooper_D5X Add a Comment
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Für die Entwicklung von Avalanche´s ‚Just Cause 3‘ hat man unglaublich viel Feedback gesammelt, um die Spielerfahrung für den kommenden Ableger so optimal und entsprechend dem Franchise zu gestalten. Im Ergebnis bedeutet dies: „Spiele es wie ein Psychopat“!

So die Aussage von Lead Designer Francesco Antolini, die verschiedene Maßnahmen ergriffen haben, damit dem Spieler nicht langweilig wird oder dieser unmotiviert voranschreitet. Dazu gehören zum Beispiel deutlich mehr Spawn-Punkte, um nicht unnötig einige Dinge zu oft wiederholen zu müssen, wie Antolini erklärt:

„Wenn Dich der Entwickler zwingt, die Aufgaben der letzten fünf Minuten zu wiederholen, nur weil’s keinen Checkpoint gibt, macht das einfach keinen Spaß. Das ist dasselbe wie mit einem Respawn nach dem Tod… Ich glaube, Just Cause 2 war in der Hinsicht sehr brutal, weil Du auf dieser riesigen Karte nur zehn Spawn-Punkte hast. Deshalb haben wir in Just Cause 3 jetzt überall Spawn-Punkte.“

Gleichzeitig kann dies auch strategisch genutzt werden, etwa um Munition zu looten, in dem man sich einfach umbringt und diese nochmals einsammelt. Hierdurch würden Spieler größere Risiken eingehen und es so spielen, wie von den Entwicklern gewünscht. Tun und lassen was man möchte, ohne groß nachzudenken und einfach drauf zu halten.

Just Cause 3 erscheint am 01. Dezember 2015.

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